Bei einen Golf läßt sich das Getriebe nach 3 Jahren Standzeit nicht mehr in allen Gängen schalten.Wie kann man es wieder frei bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für eine Golf-Generation? Bei neueren könnte es sein, dass die Schaltzüge korrodiert oder beschädigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlderMoo
27.10.2015, 07:56

...würde ich auch vermuten. Diese Schaltzüge gibt es schon seit anfang der 90er Jahre bei VW.

0

Trennt die Kupplung denn noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Golf einer der Ersten Generation ist (Einser), kann man dir hier im Forum sicher weiterhelfen:

http://www.golf1-ig.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein 3er Golf und die Kupplung trennt noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getriebe von unten bisschen erwärmen ggf ausbauen demontieren reinigen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?