Bei einem wichtigen bild kopf bewegt jetzt ist das gesicht unscharf kann ich es mit gimp schärfen?

4 Antworten

Moin!

Um das beurteilen zu können, müsste ich das Bild oder ein vergleichbares Beispiel sehen. Wenn es zu unscharf ist wirst du nix machen können. Eine gering- bis mittelgradige Unschärfe bekommst du unter Umständen in den Griff...

Grüße von Schnuffel

Schärfen ja, aber die Frage ist, wie unscharf es ist...ab einem gewissen Punkt geht da nix mehr...

mann erkennt mein gesicht noch gut nur bischen unscharf

0

Dann kann man es schärfen...

0

Unscharf bleibt unscharf. Man kann es schärfen oder "unscharf maskieren" und den Schärfeeindruck etwas erhöhen. Für Laien eventuell gar nicht so sichtbar, jemand der "sehen" kann erkennt sowas aber sofort.

Gimp: Ein Wort schärfer machen?

ich bearbeite gerade ein bild und habe ein wort aus dem internet eingefügt, das in keiner offiziellen schriftart geschrieben wurde. ich möchte es gerne vergrößern, jedoch wird es dann etwas unscharf.

hat man bei gimp die möglichkeit die ränder der buchstaben wieder schärfer zu machen? dass man eine landschaft z.b. nicht schärfer bekommt, kann ich verstehen, aber bei buchstaben müsste es doch funktionieren oder?

...zur Frage

Mini Job und NebenGewerbe?

Hallo!

Derzeit habe ich einen 450€ Job. Da ich leidenschaftlich gerne Fotografiere und auch immer mehr anfragen bekomme. Überlege ich schon länger, mit der Fotografie etwas Geld dazu zu verdienen.

Kennt sich da jemand aus oder hat es auch so gemacht? Die erste Zeit wird der Umsatz den ich mit dem Fotografieren machen bestimmte nicht hoch sein aber wirklich einschätzen ist schwierig.

Melde ich dann ein Gewerbe, Kleingewerbe oder Nebengewerbe an?

Wie ist das z.B mit der Krankenversicherung?

Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?

Möchte mich nächsten Monat mal einen Termin machen aber hätte vorher schon ein paar Infos.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Fotos drucken, welche Auflösung?

Wie muss ich Bilder abspeichern um diese z.B beim DM Fotodrucker optimal zu drucken.

Meist ist das Problem das der Kopf abgeschnitten ist oder die Farben nicht übereinstimmen. Am Druckerautomat selbst, kann ich es nicht einstellen.

Habe Photoshop ganz neu und Steig noch nicht ganz durch. :)

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Lg
chiara

...zur Frage

"Bildausschnitt" schärfen?

Hallo! Ich wollte mal fragen mit welchem kostenlosen Bearbeitungsprogramm und vor allem wie man in einem Bild einen Teil scharf machen kann, also zum Beispiel das Gesicht von einer Person schärfen, ohne aber das gesamte Foto zu schärfen?

...zur Frage

Wie verkleinere ich in Gimp mein Bild Auf A4?

...zur Frage

Wie stark verbessert sich die Bildqualität beim Wechsel von Nikon D3200 zu D7500?

Ich Fotografiere im Studio und mache fast nur Beauty Porträts. Dazu brauche ich sehr scharfe und hochwertige Fotos, da ich nachträglich in Photoshop noch eine High-End Retusche mache.

Meine D3200 kommt so langsam an seine Grenzen. Ich frage mich, wie viel besser die Qualität der Fotos mit der D7500 werden würden.

Ein gutes Objektiv habe ich schon (50mm Festbrennweite).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?