Bei einem "Trauben- "Baum"" Ast abgeschnitten, (10 cm d), es tropft dort nun schon seit 3 Tagen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt im Frühjahr ist nicht die günstigste Zeit um Bäume oder Rebstöcke zurückzuschneiden, sondern im Herbst.

Der Rebstock hat mit dem Wachstum begonnen und hat Wasser aus den Wurzeln gezogen, deshalb tropft es jetzt so stark - wird aber wieder aufhören.

Hallo,

ob es so gut für den Rebstock ist, weiß ich leider auch nicht, aber ich würde versuchen die Schnitte mit Wachs zu versigeln.

 

Wachs erhitzen bis er flüssig ist, etwas abkühlen lassen und damit die Schnitte versiegeln.