Bei einem Musikmagazin arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

Ein klassisches Volontariat - also die Ausbildung zum Redakteur - ist ausreichend, allerdings sollte man beim Musikmagazin auch ein großes Interesse an Musik mitbringen, das über "ich hör' gern mal eine CD und geh' gelegentlich auf ein Konzert" weit hinausgeht.

Sinnvoll wäre es, wenn du erstmal im Lokalressort Feuilleton machst, etwa regionale Theateraufführungen, Musikkonzerte, Kleinkunst im Allgemeinen einfach :) Denn Arbeitsproben sind von seeeeeeehr großer Wichtigkeit & gehören zum guten Ton in der Branche!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Sollte ich dann eventuell ein Studium im musischen Bereich absolvieren oder reicht es, wenn ich Noten lesen und ein Instrument spielen kann?

0

Was möchtest Du wissen?