Bei einem Herbstscharnier ist es normal nicht richtig kauen und beißen zukönnen?

1 Antwort

Ja. Essen geht bald wieder, sobald du gelernt hast, wie man schluckt, kannst du auch feste Sachen essen.

Allzu extrem sollte man das Herbstscharnier nicht durchdrücken sehen, man kann es relativ eng anliegend einsetzen. Das wird aber auch noch besser, sobald der Unterkiefer weiter vorn liegt.

Zahnlücke durch Herbstscharnier!?

Hallo, ich bin 18 und habe mittlerweile ein Herbstscharnier seit ca. 2-3 Wochen. Ich habe aber die "Stangen"noch nicht drin, also wird bei mir zurzeit nur der Gaumen erweitert mit dem oberen Teil. Mir wurde schon gesagt das eine Zahnlücke kommen wird, und auch das sie sich von alleine schließen wird. Aber nicht wann und wie groß die Lücke sein wird. Hat jemand da Erfahrung? Die Lücke ist wirklich schon ziemlich groß, weiß jemand wie groß sie in der Regel wird und wann sich diese wieder zuschließt? Habe mein Termin erst am 16. und möchte es unbedingt wissen. Vielen dank im Vorraus :))

...zur Frage

erfahrungen mit herbstscharnier?!

Hallo leute Ich soll in ein paar tagen ein Herbstscahrnier bekommen hat jemand erfahrungen damit ? Wenn ihr was wisst erzählt mir alles! Meine fragen: quietscht das ? Kann man den mund normal öffnen ? Kann man normal reden ? Hat man schmerzen wie lange ? Kann man damit küssen ? Sieht man es arg ?

...zur Frage

Herbstscharnier essen reden Dauer?

Hi Ich hab seit ein paar Stunden ein Herbstscharnier bekommen und kann überhaupt nichts beißen, da meine Backenzähne in der Luft sind und nicht aufeinander beißen können... Es ist EXTREM nervig und ich bin am überlegen, ob ich es wieder entfernen lasse! Das ist schon schlimm genug, aber ich kann auch nur schlecht sprechen (nispeln)... Meine Frage: Wie lange dauert es bis ich mich dran gewöhnt habe und wann kann ich wieder normal essen und reden?

...zur Frage

Brackets bei Lingualspange fallen ab?

Hallo, habe vor ca 2wochen den unteren Teil meiner lingualen zahnspange bekommen... Vor 4 Tage dann der obere Teil. Jetzt sind innerhalb dieser 4 Tage, 2 Brackets abgefallen. Beide am hintersten Zahn oben... Da ich Ferien habe kann ich auch nicht zu meinem KFO... Die 2 Brackets ließen sich, nachdem sie abgefallen waren, einfach aus dem draht ziehen. Ist das normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?