Bei einem geteilten Regenwurm welche Hälfte lebt weiter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lebt nur eine weiter aber (vordere) muss aber ne bestimmte anzahl an ringen besitzen

Wenn er Glück hat, überlebt die vordere Hälfte. Meist sterben beide Hälften qualvoll.

Es lebt nur die Hälfte mit den wichtigen Organen weiter. Man kann aber einen Wurm nur bis zum 3 Ring zerteilen, sonst würde er volkommen sterben

Wenn es glaub über 30 Ringe sind überlebt die Hälfte, sei es die Vordere, die Hintere oder Beide.

gar keine :D der Regenwurm stirbt nach einer zeit. das sind nurnoch "zuckungen" (hat mir jedenfalls mein biolehrer gesagt)

Soweit ich gehört habe, ja. Aber ohne Gewähr, denn ich weiss es auch nicht genau.

"Ja" auf eine oder-Frage ist nicht sehr sinnvoll ...

0

wenn du es richtig machst, beide

Falsch!

0

Was möchtest Du wissen?