Bei einem Freund verreckt ständig die Zündspule an seinem Golf 3. Soll wohl ne Krankheit sein bei den 3ern aber das ist schon heftig. Kennt das Problem jemand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Problem hatte ich dieses Jahr bei meinem VW Fox (Dreizylinder). Der hat für jeden Zylinder eine eigene Zündspule. Bei der Produktion des Fahrzeugs hatte Bosch Probleme mit den Zündspulen. Es wurden also reihenweise defekte Zündspulen verbaut. Bei mir sind die dann alle im Abstand von mehreren Monaten kaputt gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das bitte für eine Antwort? Eben erst aufgestanden oder was?! 

Natürlich geht's darum was das Problem sein könnte, damit ich diese Idee dann mit meinem Freund an seinem Auto testen kann. Erfahrungen auszutauschen heißt dass Schlagwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es jemand kennt oder nicht, hilft dir das dann weiter? Autos werden nicht virtuell übers Internet repariert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?