Bei einem Fest einem Freund bei Schlägerei geholfen?

5 Antworten

Warum bist du nicht voll strafmündig? Und ein junger Mann wird mit einen Mädel nicht mit Worten fertig! Dein Handy war bestimmt auch kaputt, so dass du armer Junge nicht die Polizei rufen konntest und unbedingt deine Faust herausholen musstet und den Typen 5 Meter weit fliegen lassen musstest! Was genaues kann dir hier niemand sagen. Du kannst im Moment nur abwarten, was z.B. auch Zeugen aussagen.

Kommt auf das Verfahren an.

Strafrechtlich, läufts wohl auf Körperverletzung hinaus und somit vermutlich sozial Stunden, höhere Strafe wirds wohl nicht geben, da sie a) in der Mehrzahl waren und b) du nur helfen wolltest)

im Zivilprozess könnte es für dich hässlich werden oder besser gesagt teuer, wenn derjenige dich auf Schmerzensgeld verklagt und gewinnt.

Aber sind ebend nur als mutmaßungen, da man den genauen Vorfall nicht kennt und man selbst ja auch kein Richter ist.

Aber so erfahrungsgemäß sollteste mit beiden verfahren rechnen.

Ja klar einfach drauf schlagen.... hast du toll gemacht!

krieg ich jetzt probleme von der polizei, schreckschuss los gegangen?

Bei mir ist vor 2 Stunden, zuhause, im save mod die waffe losgegangen. Hab meinen Hund und mich auf den Balkon gebracht, raum gelüftet und polizei informiert.

Nun stellt sich mir die Frage. Auf meinem kWS steht, das ich die Waffe nur im Notfall benutzen darf. Das war jetzt ein Baufehler, da sie sich ja im gesichertem Zustand befand. Ich habe der Polizei meinen Namen, und wohnort genannt damit sie bei Notrufen von Nachbarn bescheid wissen.

Kann ich jetzt trotzdem ärger von der Polizei kriegen? Können die mir meinen kWS abnehmen?

...zur Frage

security anzeigen

Hallo Leute :) Ichvhabe folgendes Problem und zwar ich und mein kumpel waren gestern unterwegs in einem bar und haben was getrunken,cirka 3 Uhr nachts ist ein Typ zuuns dazu gekommen, zu erst hat er uns angemacht aber da wir einfach gechillte und friedliche Menschen sind hat es nix gebracht und wir haben mit dem sozusagen angefreundet, der typ war ziemlich arrogant aber irgendwie auch in Ordnung. Dann hat er vorgeschlagen das wir einfach zusammen ins Nachtwerk Diskothek in saarbrücken gehen, da wir keine andere Pläne für diesen Abend hatten, haben wir einfach ja gesagt.

Jetzt kommt's, als wir angekommen sind standen wir vor Eingang, der typ ist dann vorgegangen zu den security hat den security persohnlich begrüsst mit Hand und Umarmung. Als er das gemacht hat, hat mein kumpel gehört was der Typ zz den security gesagt hat und zwar " ich schlage die beide jetzt zusammen" und dann hat er mich mit Fäusten angegriffen 6 mal ins Gesicht, ich bin dann zum Boden gegangen, mein kumpel hat es geschäft ihn festzuhalten für paar Sekunden, die paar Sekunden haben ausgereicht damit ich aufstehen kann und mich wehren kann. Während mein kumpel den Typ festgehalten hat hat security meinen kumpel geschlagen, fast die Nase gebrochen, Augenbrauen geschwollen und Lippe hat auch geblutet, dann müsste er Rückzieher machen weil 2 securitys auf einen IT Student ist bissle nicht fair :)

Als ich aufgestanden bin, wollte der weiter auf mich einschlagen aber das hat er nicht geschaft. irgendwann habe ich gemerkt das security richtig korrupt sind, ich wollte diesen Typ 1-1 zusammen schlagen aber er hatte ganze Zeit security im rücken die ihn begleitet hat. Irgendwann hat er zurückgezogen mit seine bodyguards. Dann habe ich einen Passanten angesprochen, der soll bitte kurz zu Disco gehen und mich filmen, ich wollte mit security reden was das soll. Ich bin dann rüber der passant hat gefilmt, ich spreche den security an und nach 10 sec kommt eine ohrfeige von security ohne Grund. Die haben dann gesehen das die gefilmt würden sind und haben sofort den passant geschnappt umzingelt und Handy genommen ubd alles gelöscht, die haben ihn eingeschüchtert und er ist geflüchtet. Daraufhin habe ich Polizei angerufen, Polizei hat gekommen hat angehört was ich gesagt habe die sind dann rüber zu security und haben nachgefragt. Security hat gemeint das es keine Schlägerei gab. ....

Jetzt meine Frage was soll ich machen? Anzeige? Diskothek hat bestimmt eine Videoüberwachung vor Eingang oder nicht? Wie stehen die chancen?

...zur Frage

Kann man als Feldjäger Polizist werden?

Mein Kumpel meint wenn man 4Jahre bei den Feldjägern war kann man danach direkt bei der Polizei als Kommisar anfangen da Feldjäger eine Polizei ähnliche Ausbildung haben.Stimmt das?

...zur Frage

Was darf "Security"personal?

Guten Abend gutefrage.net Community, Grant hat mal wieder n Anliegen.

 

Wie fang ich an. Also. Meine Kumpels und ich sind gestern in eine, bei uns in der Umgebung liegenden, Disco bzw. Clubmässiges gegangen.

Natürlich haben wir schon bei mir schon ein bisschen was getrunken, der eine mehr der andere weniger. Ich war einer der weniger getrunken hat.

Im Club angekommen. Rein gegangen friedlich gefeiert udn getrunken. Dann nach ein paar Stündchen war einer meiner Kumpels sehr, sehr betrunken und saß auf einem Stuhl und schlief auf dem vor ihm stehenden Tisch. (Also kein Vandalismus geschweige den Provokationen gegen das Personal, einfach nur Besoffen.)

Nachdem es dann ein "Security" Personal bemerkt hat, hat er den sehr betrunken Kumpel ohne Fragen bzw. ohne anstupsen hoch genommen und versucht hinaus zu befördern. Kumpel wacht natürlich auf und wird Panisch (Er war ja betrunken.) udn es kam zu einer Art Rangelei zwischen Sec und Kumpel. Ich und mein anderer Kumpel haben unseren B. K. dann zurück gehalten.

Der Security ist aber immer weiter auf meinen Kumpel los gegangen, also wirklich aggressiv ohne ersichtliche Gefahr für ihn (Notwehr war nich gerechtfertig meiner Sicht nach.) Als wir dann in der Menge auseinander drifteten wurde der B. K rausbefördert.

Draußen wurde er dann von einem Sec wirklich,Massiv angepöbelt und provoziert... Danach lagen 3 Secs auf ihm. Zu lang Nein -.-

...zur Frage

Bong in einer Tasche mit pulli gefunden?

Hallo ein Kumpel (14) von mir war auf einer Party.Er hatte seine bong in einer tascge gelagert mit seinem Pullover und einem t-shirt drin.Im laufe des abends kam dan die polizei mein Kumpel konnte flüchten bloß hat er seine tasche dort vergessen mit der bong und seinem t shirt drin.Die Polizei verhörte zeugen das die bong und der pulli meinem Kumpel gehören soll.Die polizei war auch schon bei meinem Kumpel Zuhause und wollte einen Drogen test aber er hat abgelehnt.wie lange bleibt thc im Blut oder im urin ? Und wie wird man es am schnellsten los? Was kann jetzt noch passieren?

...zur Frage

Auto hat mich komisch verfolgt... habe Angst..?

Hallo ich wurde gerade von einem Kumpel von Arbeit abgeholt... und kurz vor meinem Zuhause ... hat uns ein Auto verfolgt bis in meine Straße.... kurz vor meinem haus wo mein Kumpel mich abladen wollte ... hat er gedreht und gewartet ... und wo mein Kumpel los gefahren ist ... ist der Typ der uns verfolgt hat auch los und vor meinem Kumpel abgehauen...

ich habe irrgend wie Angst das wir was von der Polizei bekommen. .. ich weiß aber nicht warum ...

warum hat er uns den verfolgt ?

der hat 100% genau uns verfolgt..

habe irrgend wie voll die Panik ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?