Bei einem Betrieb zweimal bewerben nacheinander...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dum hast gegen keine Regeln verstoßen:-)

Und ja, du könntest dich noch mal bewerben. Warum nicht ?

Ich würde aber anrufen und sagen, das du dich bereits berworben hast, dich diese Stelle aber auch interessieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume2209
06.02.2015, 07:32

Ja stimmt. Vielen Dank!

0

Ich denke, dass du dich da schon bewerben könntest. Immerhin hast du ja auch, wie du selbst sagst, bisher in der Reservierungsabteilung gearbeitet. Denke nicht, dass das irgendwie "komisch" rüber kommt, du kannst ja ganz offen sagen, dass du dich erst für die eine Stelle beworben hast und nun festgestellt hast, dass es offensichtlich eine Stelle gibt, die dir mehr zusagt. Ich würde da mit offenen Karten spielen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume2209
06.02.2015, 07:32

Danke schön :)

0

Hallo Blume2209,

klar kannst Du Dich bewerben, es ist ja eine andere Stelle (zu der Deine Qualifikation vielleicht besser passt). Ideal wäre sicherlich, dort im Vorfeld anzurufen und

  • die Situation kurz zu erklären,
  • ggfs. sonstige Fragen Deinerseits zu klären und
  • den Namen des Ansprechpartners zu notieren, um ihn dann direkt anzuschreiben und auf das Telefonat Bezug zu nehmen.

Am besten stellst Du erstmal einen Entwurf hier ein (anonymisiert natürlich) und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bewirb dich wenn dir diese Stelle mehr zusagt, hab ich auch öfters getan & das kommt überhaupt nichz schlecht an - im Gegenteil, die sehen dann dass du mehrere Talente hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume2209
06.02.2015, 07:30

Vielen Dank für die Antwort. LG

0

Probiere es einfach, dadurch wird deine Flexibilität gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume2209
06.02.2015, 07:31

Vielen Dank. LG

0

in einem grösseren unternehmen sind verschiedene fachabteilungen, die sich um bewerbungen kümmern. da du in der abteilung bereits arbeitest, ist es keinesfalls unglaubwürdig dich deshalb zu bewerben, im gegenteil. ich gehe mal davon aus, dass die zuständige person nichts von deiner früheren bewerbung ahnt. wenn doch, auch nicht weiter schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume2209
06.02.2015, 07:30

vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube jedoch, dass es dort über eine Stelle läuft.

LG

0

Klar kannst du dich bewerben. Überall. Ob sie dich nehmen nach einer Absage ist die andere Sache. Was hast du schon zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?