Bei einem 80 km/h Leichtkraftrad Schutzkleidung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

natürlich brauchst du schutzkleidung ... selbst mit 50 kmh kann man sich übel verletzen ... jacke helm und hose reichen erstmal.. und bitte immer mit festem schuhwerk ... polo ist immer ne gute wahl (ich oute mich mal als louishasser) aber schau mal dort vorbei .. die haben desöfteren reduzierte sachen vor ort (wenn es mal an geld mangeld)

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du einen Ganzkörperanzug tragen. Ich spreche da aus erfahrung.

Der Anzug ist super. Es gibt aber auch günstigere bei Louis. Hatte dort meinen auch her. Würde mir aber noch dazu gescheite Motorradschuhe kaufen. Hätte ich damals welche getragen, hätte ich bei meinem Unfall wohl keinen gebrochenen Fuß gehabt.

Hmm ok. Ich bin zurzeit noch 15 (Oktober = 16 Jahre) und irgendwie komme ich mir da komisch vor mit 16 so ne komplete Motorrad Ausrüstung^^ kann ich mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen ;D naja muss mal schauen.

Jacke könnte man einfach/schnell ausziehen aber den Rest irgendwie nicht. Hmm hab ja noch bisschen bis dahin

Vielen Dank an alle Antworten

0
@Felix101995

naja ein kombi muß nicht sein ... habe vor einiger zeit mir bei polo eine nevada lederjenas für 60 euro gekauft .. die kann man sehr gut auch so tragen und sieht klasse aus (nein sieht nicht nach sm leder gay aus)

0

Dress for the slide, not for the ride.

und man kann sich sogar mit nur 30 sachen schwere verletzungen zuziehen..

auf jeden fall nen gescheiten helm und dann halt ne Jacke,Handschuhe,knöchlehohe schuhe und wenn möglich auch noch ne hose.

Für die Schule würde ich jetzt nur helm,Handschuhe und Jacke nehmen da man sonstdie ganze Zeit viel zeug mit rumschleppen muss. Kannst dir ja mal paar unfallberichte von 125er im internet ansehen und dann frag nochmal ob man da ne schutzkleidung braucht ;)

Günstig findest die Sachen meist im internet aber am besten ist es wenn man zum Laden fährt. Beispielsweise Polo o.ä :)

Nun, eigentlich reicht Jacke und Helm. Aber natürlich bietet eine komplette Schutzkleidung mehr Sicherheit.

ich sag mal je mehr protektion desto besser.

auch hose, spare nicht am falschen ende

Was möchtest Du wissen?