bei eine Zeitarbeit steht eine abfindung zu?

4 Antworten

Ein Bruttogehalt wird pro Jarh gerechnet auch Zeitarbeitsfimen unterliegen dem BZA Tarifvertrag muss eingeklagt werden in den meisten Fällen

Die Fragestellung könnte konkreter sein. Eine Abfindung bei Ausscheiden aus der Firma als Arbeitnehmer, siehe Arbeitsvertrag. Die Zeitarbeitsfirma kann aber eine Abfindung verlagen, wenn der Arbeitnehmer der Zeitarbeitsfirma von einer Firma übernommen wird, bei der er vorher als Arbeitnehmer der Zeitarbeitsfirma tätig war.

Es steht dir ein Bruttolohn pro gearbeitetes Jahr zu, auch Zeitarbeitsfirmen unterliegen dem BZA Tarifvertrag.

muss man bestimmt einklagen

Wie viel Abfindung steht mir zu?

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober meinen Gerichtstermin mit meinem alten AG, der meinen unbefristeten Vertrag gekündigt hatte. Ich werde auf Wiedereinstellung klagen. Da die mich höchstwahrscheinlich nicht mehr im Büro haben wollen, wird man sicj evtl. auf eine Abfindung einigen. (Denke ich mal, kann sein das ich total falsch liege. Habe zum ersten Mal mit so etwas zu tun). Auf alle Fälle bin ich dort genau 1 Jahr gewesen. Wie viel Abfindung steht mir eigentlich zu? Steht mir eine Abfindung überhaupt zu?

Vielen Dank!

...zur Frage

bekommt man nach 6 jahren arbeit eine abfindung?

Ich habe kurz vor Silvester meine küngigung bekommen. Ich habe 6jshre dort gearbeitet. War so gut wie nie krank. Auf dem schreiben steht nur küngigung. Bekomme ich eine abfindung?

...zur Frage

Zeitarbeit und Abfindung?

Hat man bei Zeitarbeitsfirmen ein Recht auf Abfindung?

...zur Frage

Steht mir eine Abfindung nach anderthalb Jahren zu?

Moin,

wurde gekündigt ohne Angabe von Gründen. Aber das ist eine andere Geschichte. Nirgends steht was von Abfindung. Bin Ich berechtigt eine zu bekommen? War ein Jahr fünf Monate im Betrieb. Einfach Chef nochmal drauf anhauen oder muss ich deswegen vor Gericht? Hab gehört, dass es eigentlich die Regel ist eine Abfindung zu bekommen.

Danke

...zur Frage

Rechtsanwaltskosten bei Abfindung?

Hallo liebes Forum,

wie hoch sind wohl die Rechtsanwaltskosten, wenn eine Abfindung von 5200€ in Aussicht steht und der Anwalt nur einen einmaligen Schriftverkehr mit dem Arbeitgeber stattfindet und die Abfindung beschlossen ist.

Vielen Dank.

Viele Grüße SusetteS

...zur Frage

Kündigung Abfindung - wie viel steht mir zu?

Hallo. Wenn ich in einer Firma knapp 6 Jahre gearbeitet habe und brutto ca. 3000 € bekam, wie viel kann man als Abfindung bekommen? Bzw. wie kann man sich einigen, wenn man fristlos ohne Grund von heute auf morgen gehen musste.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?