bei eine Zeitarbeit steht eine abfindung zu?

4 Antworten

Ein Bruttogehalt wird pro Jarh gerechnet auch Zeitarbeitsfimen unterliegen dem BZA Tarifvertrag muss eingeklagt werden in den meisten Fällen

Die Fragestellung könnte konkreter sein. Eine Abfindung bei Ausscheiden aus der Firma als Arbeitnehmer, siehe Arbeitsvertrag. Die Zeitarbeitsfirma kann aber eine Abfindung verlagen, wenn der Arbeitnehmer der Zeitarbeitsfirma von einer Firma übernommen wird, bei der er vorher als Arbeitnehmer der Zeitarbeitsfirma tätig war.

Es steht dir ein Bruttolohn pro gearbeitetes Jahr zu, auch Zeitarbeitsfirmen unterliegen dem BZA Tarifvertrag.

muss man bestimmt einklagen

kündigung Abfindung Kammergericht

hallo zusammen hatte eine betriebsbedingte Kündigung zum 31.12.2012 bekommen habe auch dann sofort die kündigungsschutz klage eingereicht, dann war schon auch im januar die güteverhandlung, leider ohne erfolg, da der AG nicht bereit war eine abfindung an mich zu zahlen, jetzt habe ich bald einen Kammertermin, und in der ladung steht das ich nochmal erwähnen solle warum ich gegen die Kündigung wiederspreche bzw. soll ich von meiner sicht erzählen warum eine weiter beschäftigung nicht möglich wäre?!? so da ich zu diesem arbeitgeber nicht mehr zurück möchte, will ich eine abfindung rausschlagen soll ich jetzt auf dem antrag schreiben wieviel abfindung ich mir vorstelle oder was?? oder entscheider der richter wieviel ich bekomme???

Vielen Dank

...zur Frage

bekommt man nach 6 jahren arbeit eine abfindung?

Ich habe kurz vor Silvester meine küngigung bekommen. Ich habe 6jshre dort gearbeitet. War so gut wie nie krank. Auf dem schreiben steht nur küngigung. Bekomme ich eine abfindung?

...zur Frage

Zeitarbeit und Abfindung?

Hat man bei Zeitarbeitsfirmen ein Recht auf Abfindung?

...zur Frage

Steht mir eine Abfindung nach anderthalb Jahren zu?

Moin,

wurde gekündigt ohne Angabe von Gründen. Aber das ist eine andere Geschichte. Nirgends steht was von Abfindung. Bin Ich berechtigt eine zu bekommen? War ein Jahr fünf Monate im Betrieb. Einfach Chef nochmal drauf anhauen oder muss ich deswegen vor Gericht? Hab gehört, dass es eigentlich die Regel ist eine Abfindung zu bekommen.

Danke

...zur Frage

Rechtsanwaltskosten bei Abfindung?

Hallo liebes Forum,

wie hoch sind wohl die Rechtsanwaltskosten, wenn eine Abfindung von 5200€ in Aussicht steht und der Anwalt nur einen einmaligen Schriftverkehr mit dem Arbeitgeber stattfindet und die Abfindung beschlossen ist.

Vielen Dank.

Viele Grüße SusetteS

...zur Frage

Kündigung Abfindung - wie viel steht mir zu?

Hallo. Wenn ich in einer Firma knapp 6 Jahre gearbeitet habe und brutto ca. 3000 € bekam, wie viel kann man als Abfindung bekommen? Bzw. wie kann man sich einigen, wenn man fristlos ohne Grund von heute auf morgen gehen musste.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?