Bei eine Firma im Auftrag Bad Renovierug, falsche Badewanne gekauft, und eingebaut,falsche Beratung.Badewanne zu klein. Neue badewanne gekauft. ?

2 Antworten

die Badewanne habt ihr gekauft und Fliesenleger hat eingebaut? was kann er für eure Schusseligkeit? was heisst falsche Beratung?

 Der Verkeufer hat uns für die Badewanne überedet. Der Fliesenleger hat sie eingebaut. Wir haben festgestellt, die Badewanne ist zu klein.Neue Badewanne gekauft, und nochmal eingebaut. Viel Dreck und Ärger.

0
@ursried

Man kann immer die Grösse anhand der Maße feststellen, das ist euer Problem; hättet nochmals zuhause nachmessen können. Wenn der Fliesenleger schlampig arbeitet, gibt´s an der Rechnung eben entsprechende Abzüge, je nach Umfang bis zu 33%.

0
@peterobm

die zweite Badewanne ist schon Bezahlt, als auch die  zwischen Rechnung. Die volle Rechnung habe ich noch nicht bezahlt. Vielen Dank für die Auskunft

0

Nein,er muss kostenlos nachbessern.Ich hoffe Du hast nicht schon alles bezahlt und den Pfusch so abgenommen?

ohne Hintergrundwissen kannst das Knicken

0

Kann man sich bei der gleichen Firma zweimal bewerben, auch wenn man einige Zeit zuvor eine Absage bekommen hat?

Hi kann man wenn man vor einiger zeit eine absage gekriegt hat, sich nochmal bewerben? Bei der gleichen firma

Gruß

...zur Frage

Falsche CPU Temperatur?

Ich habe mir den AMD FX 6300 Prozessor gekauft und sogut wie alle programme die die temperatur auslesen gaben eine offensichtlich falsche Temperatur an. Habe alles nochmal aus dem pc genommen, sauber gemacht und wieder eingebaut und jetzt aufeinmal scheint alles zu stimmen. Woran hätte das liegen können?

...zur Frage

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Neue Fenster gekauft aber falsche bekommen

Meine Nachbarin hat für ihr Haus 3 Fenster bestellt und laut Auftrag wollte sie 3-fach-verglasung. Die Fenster wurden eingebaut und im nachhinein stellte sich heraus dass es nur 2-fach-verglaste Fenster sind. Bei der Reglamation wurde ihr gesagt , diese seinen genauso gut wie die bestellten. Sie ist nun stinkesauer, hat aber schon bezahlt. Was kann man hier noch machen. Meines erachtens ist dies doch ein Mangel! Sie würde gerne eine Preisminderung haben.

...zur Frage

Recht des Mieters auf Kopie Abnahmeprotokoll, Mängelmeldung etc.?

Nach Abnahme der Arbeiten im Bad durch die Bauleitung (im ganzen Haus wurden die Rohrleitungen im Bad neu installiert) haben wir weder ein Abnahme-Protokoll unterschreiben müssen, noch eine Kopie hierüber erhalten. Es wurde uns bei der Abnahme auch nicht mitgeteilt, dass etwaige Mängel bestünden.

Erst 3 Monate nach den Arbeiten wurde uns von der Hausverwaltung mitgeteilt, dass man der Installateur-Firma einen Auftrag zur Mängelbeseitigung erteilt habe (falsche Badewanne wurde eingebaut). Auch hiervon haben wir keine Kopie erhalten.

Jetzt nach 4 Monaten soll im Januar eine neue Badewanne eingebaut werden. Können wir wegen verspäteter Mitteilung widersprechen ?

Haben wir als Mieter ein Recht zur Einsicht des Mängel-Protokolls und des Auftrages zur Erfüllung der Mängelgewährleistung an den Installateur ?

...zur Frage

Falsche Arbeitsspeicher eingebaut, sind die jetzt noch ganz?

Hallo, dachte 400Mhz DDR1 würden bei bir passen, habe sie eingabaut, nichts lief. Muss wohl 266 oder 333 Mhz rein. Habe mir nochmal welche gekauft.

Meine Frage haben die 400Mhz Speicher jetzt gelitten, sind sie kaputt, oder kann ich sie weiterverkaufen?

Vielen Dank für jede Antwort Rudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?