Bei Ebay was versteigert Kunde nimmt Ware nicht an?

5 Antworten

Nun habe ich das Problem das ich den Versand bei Hermes nicht mehr nachweisen kann, da ich den Schnipsel weggeschmissen habe.

Wenn Du irgendwo in Deiner Korrespondenz, z.B. bei online Adressetiketterstellung eine Aufdtrags- / oder Versandnummer hast, sollte Hermes bei Deiner Anfrage in der Lage sein, Dir die Unterlagen in Kopie zur Verfügung zu stellen.

Was mit an Deiner Frage nicht ganz klar ist:

Das Paket von DHL kann ich noch nachweisen, da ich hierfür - für wiederholte Zusendung eine Rechnung bekommen habe

Was meinst Du damit? Eine erneute Zustellung beauftragt der Empfänger des Pakets und dieses ist kostenfrei:

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Speichere Dir mal den Schriftverkehr, den Du über die ebay-Nachrichten hast, ab, denn ich glaube, nach einem halben Jahr wird der Schriftverkehr gelöscht. Wenn Du bei ebay die Sendungsnummer hinterlegt hast, sollte das auch reichen.

Du hättest es gar kein zweites Mal schicken müssen, ehe der Käufer Dir nicht erneut die Versandkosten überwiesen hat.

Wenn das so stimmt, hast Du nichts zu befürchten.

Hast Du denn das Geld zurück überwiesen? Das hättest Du abzüglich der Versandkosten machen müssen. Ich glaube, daran wird sich der Käufer hochziehen.

0

Na ja, einen Nachweis hast Du ja. Und zur Not hat auch Hermes noch die Daten. Zur Not, wenn es wirklich eine Anzeige gibt. Was heißt denn "auf dem Schirm".

Ich nehme an, Du hast den Käufer in Annahmeverzug gesetzt, ihn also aufgefordert, das Ding anzunehmen. Dann würde ich erst einmal abwarten.

Warenbetrug - lohnt sich eine Anzeige?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel auf einer Plattform erworben. Der Verkäufer meinte er versendet den Artikel mit Sendungsnummer und diese würde ich dann bekommen.Er hat mir nur den Eingang meiner Zahlung bestätigt (zum Glück). Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Heute habe ich gesehen er hat 3 Anzeigen gelöscht, was ja bedeutet er war online. Ich habe eine Frist bis Samstag gesetzt , dass ich entweder mein Geld zurück möchte oder die Ware.

Jetzt meine Frage; es handelt sich um einen eher kleinen Betrag (17€ + 2,90€) Versandkosten. Würde sich in diesem Fall eine Anzeige lohnen? Ich habe den angeblichen Namen, IBAN, und den Ort in dem die IBAN "registriert" ist.

Ich mein, Betrug ist betrug jedoch würde ich gerne ein paar andere Meinungen dazu hören. :) Ich freue mich auf ernst gemeinte , hilfreiche Antworten! Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie würde ebay entscheiden?

Abend,

ich habe eine Pokemonkarte verkauft und diese per Hermes verschickt, das war am 10.12. Nun ist das Paket noch nicht im Verteilzentrum eingegangen, wahrscheinlich verloren gegangen :( Die Sendungsnummer habe ich bei Ebay eingetragen. Nun hat der Käufer heute einen Fall eröffnet und mich gefragt ob ich wüsste wann er mit der Karte rechnen kann. Daraufhin habe ich Hermes bei Twitter angeschrieben und die wollen jetzt nach der Warensendungsverpackung schauen wo die Karte drin war.

Bekäme der Käufer sein Geld von Paypal zurück, oder von Ebay ?

Ich hab ja so verschickt wie angegeben und kann nix dafür wenn das Versandunternehmen die Ware verschlampt.

...zur Frage

Privatverkauf, verschickt, Ware kam beschädigt an, muss ich was tun?

Hallo! ich habe privat etwas verkauf über Ebay Kleinanzeigen und es dann als versichteres Paket mit DHL verschickt. Der Käufer schrieb mich an und sagte es sei beschädigt angekommen.

Muss ich als Privatverkäufer jetzt etwas tun?

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

Wie krieg ich das hin das ich nicht mit DHL sondern mit Hermes verschicken kann, weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

...zur Frage

Frage: Ebay-Nachricht "Paket wurde versendet"

Hallo,

Ich hab gerade bei Ebay ein Paket per Hermes nach Zahlungeingang verschickt. Nun hab ich bei "mein Ebay" die Sendenummer eingetragen. Danach war der Button "als verschickt markieren" verschwunden.

Meine Frage:

Hat nun der Käufer eine Nachricht erhalten, dasadas Paket verschickt wurde inkl. Sendenummer? Oder muss ich zusätzlich noch eine Nachricht übermitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?