Bei Ebay was versteigert Kunde nimmt Ware nicht an?

5 Antworten

Speichere Dir mal den Schriftverkehr, den Du über die ebay-Nachrichten hast, ab, denn ich glaube, nach einem halben Jahr wird der Schriftverkehr gelöscht. Wenn Du bei ebay die Sendungsnummer hinterlegt hast, sollte das auch reichen.

Du hättest es gar kein zweites Mal schicken müssen, ehe der Käufer Dir nicht erneut die Versandkosten überwiesen hat.

Wenn das so stimmt, hast Du nichts zu befürchten.

Hast Du denn das Geld zurück überwiesen? Das hättest Du abzüglich der Versandkosten machen müssen. Ich glaube, daran wird sich der Käufer hochziehen.

Nun habe ich das Problem das ich den Versand bei Hermes nicht mehr nachweisen kann, da ich den Schnipsel weggeschmissen habe.

Wenn Du irgendwo in Deiner Korrespondenz, z.B. bei online Adressetiketterstellung eine Aufdtrags- / oder Versandnummer hast, sollte Hermes bei Deiner Anfrage in der Lage sein, Dir die Unterlagen in Kopie zur Verfügung zu stellen.

Was mit an Deiner Frage nicht ganz klar ist:

Das Paket von DHL kann ich noch nachweisen, da ich hierfür - für wiederholte Zusendung eine Rechnung bekommen habe

Was meinst Du damit? Eine erneute Zustellung beauftragt der Empfänger des Pakets und dieses ist kostenfrei:

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Na ja, einen Nachweis hast Du ja. Und zur Not hat auch Hermes noch die Daten. Zur Not, wenn es wirklich eine Anzeige gibt. Was heißt denn "auf dem Schirm".

Ich nehme an, Du hast den Käufer in Annahmeverzug gesetzt, ihn also aufgefordert, das Ding anzunehmen. Dann würde ich erst einmal abwarten.

Du hast einen Nachweis. EINER muss reichen. Und wenn du den Emailverkehr noch hast, kommt da sicherlich aus raus, dass ER nicht mehr geantwortet hat.

Vielleicht kannst du einfach mal bei Hermes anrufen und evtl. haben die die Nummer noch. Anrufen solltest du auf jeden Fall.

Ansonsten ruhig bleiben. Manche Menschen sind sehr merkwürdig.

Hermes müsste dir das bestätigen können dass du das verschickt hast, musst halt paar Sachen denen sagen könne