Bei Ebay was bestellt, Artikel nicht bekommen. Kann ich mein Geld zurück verlangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Teile dem Verkäufer Deinen Rücktritt vom Kaufvertrag mit.

Melde über ebay einen nicht erhaltenen Artikel, weil der Verkäufer nicht liefern kann, und die Angelegenheit sollte über den von ebay vorgegeben Zeitraum in Ordnung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zousaittout
01.12.2013, 11:49

Bleiben lassen!

ERST Geld zurück holen, DANN mitteilen!

Da sind im Augenblick Betrüger auf Ebay, die genau mit so einer Masche Kohle machen. Geld zurück buchen indem Du die Paypal Lastschrift aus Deinem Bankkonto stornierst.

DANN trittst Du vom Kauf zurück und informierst Paypal. Wenn Du andersrum vorgehst und erst in Paypal stornierst, dann sperren sie erst mal bei Paypal Dein Geld, bis das geklärt ist.

Daher so herum. NIEMALS Geldguthaben auf dem Paypal Konto lassen. Wenn die aus welchen Gründen auch immer das Konto einfrieren ist Deine Kohle flöten.

Ich weiss schon genau, warum ich über Paypal nichts mehr laufen lasse. Und so weit her, wie die sagen, ist deren Käuferschutz nämlich auch nicht.

0

Wende Dich am besten sofort an ebay und erkläre das genauso wie hier.

Hol Dir das Geld über Paypal sofort zurück. Das Zeugs, was Du schreibst, was der Verkäufer geschrieben hat ist unplausibel.

Aber ganz ehrlich: sowas kauft man ja auch nicht über Ebay.

Wende dich an Pay Pal mitr der Forderung,du willst dein Geld zurück.

Fernabsatzgesetz: 14 Tage Rückgaberecht ... da keine private Auktion, d.h. du kannst dein Geld zurückfordern.

Was möchtest Du wissen?