Bei Ebay Ware mit Lastschrift bezahlt -was hat das mit paypal zu tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Lastschriftzahlung ist ein Angebot von ebay an Käufer bei Verkäufern, die nur oder auch Paypal anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Das ganze wird als Paypal-Gastzahlung abgewickelt:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=\_render-content&content\_ID=ua/PrivacyWaxElv\_full&locale.x=de\_DE

Du solltest später, wenn Dein angemeldetes Paypal-Konto verifiziert ist, die Möglichkeit haben, die Konten zusammenzuführen. Die Gastzahlung bei Paypal läuft über die email-Adresse, mit der Dein ebay-Konto angemeldet wurde.

Solltest Du die Verifizierung über die App versuchen, dann gehe an einen PC oder Laptop. Die App ist fehlerbehaftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach mit PayPal Kontakt tel. auf. Hier kann das niemand klären. Man sollte nie eine Zahlungsart wählen, von der man nicht weiß, wie sie funktioniert. Zu Deiner Information: Lastschrift oder Bezahlung mit Kreditkarte läuft immer über PayPal. Wahrscheinlich läuft die Zahlung doch über Dein angemeldetes PayPal-Konto. Logge Dich doch einfach dort ein und schaue, was da steht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traveler97
13.08.2016, 23:54

in Paypal steht rein gar nichts :/ hab keine Nachricht bekommen

0

@Traveler97,

wenn Du einen Kauf über eBay tätigst und wenn Du dann die Bezahlmöglichkeit Lastschrift wählst, dann wird automatisch ein temporäres Konto bei PayPal eröffnet. PayPal zieht die Lastschrift ein und sorgt für den Transfer des Geldes an den Verkäufer.

Weil Du ja schon ein noch nicht aktiv geschaltetes Konto bei PayPal hast, hast Du jetzt damit 2 Konti bei PayPal.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traveler97
13.08.2016, 21:46

also hab ich alles trotzdem bezahlt ? 

0
Kommentar von dresanne
13.08.2016, 22:20

Man kann nicht 2 Konten bei PayPal haben!

1

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Irrtümer passieren immer wieder, aber wenn es ein guter Verkäufer ist, werdet ihr es gemeinsam klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PayPal wickelt die Lastschriftzahlung ab. Daher bezahlst du sozusagen über PayPal. 

Du hast ja Lastschrift genommen, also wird auch eine Standard-Lastschrift gemacht. Du hast ja zugestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traveler97
13.08.2016, 21:38

also muss ich ein intaktes Paypalkonto haben ? Und da meine Bank noch nicht bestätigt ist ist die Zahlung nicht erfolgt ?

0

Was möchtest Du wissen?