Bei eBay verkaufen, wird abgelehnt warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um Artikel für den Personenkreis über 18 Jahre im Internet zu verkaufen, ist mir nur diese Plattform bekannt:

http://www.roteerdbeere.com/mod/global/agb.php

Bei allen anderen ist der Verkauf nur gewerblichen  Verkäufern gestattet, die bei / nach Auslieferung den entsprechenden Nachweis von z.B. der DHL Identitätsprüfung- / Altersprüfung erbringen können.

Bei allzu häufigen Versuchen auf anderen Plattformen kann das jeweils zu Accountsperren fürhen.

Du darfst als Privatperson bei Ebay keine Artikel reinstellen die das USK/FSK Siegel 18 haben! Nur ein Händler darf diese anbieten und verkaufen wobei bei dem Verkauf eine Altersüberprüfung getätigt werden muss. Nur ich rate dir ab sich als Händler auszugeben obwohl man eine Privatperson ist, denn du bist dann verpflichtet eine Gewährleistung anzugeben und jede Ware zurück zu nehmen. Alternativ gibt es auch Rebuy, Amazon, Gamestop oder so fragst einfach mal in deinem Freundeskreis nach.

TheDream34 23.08.2015, 18:45

Ok danke für die ausführliche Antwort! All meine Freunde haben das Spiel schon gehabt, gameshop bieten wenig und eBay fällt dann weg ;) ich gucke mal bei Rebuy nach 

0
Nordfriese18 23.08.2015, 18:52

Kein Problem. Viel Glück beim Verkauf der Spiele.

0

Ja genau Spiele ab 18 oder ohne FSK dürfen nur von gewerblichen Verkufern verkauft werden.

Warum das ist weißt du jetzt! Ich würde dir EBay Kleinanzeige Empfehlen !

Carlystern 23.08.2015, 19:21

Da wird es genauso abgelehnt Spiele ab 18 sind verboten als privater Verkäufer

2
Nordfriese18 23.08.2015, 19:25

Zumal Ebay Kleinanzeigen nicht den besten Ruf hat, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer.

0

Was möchtest Du wissen?