Bei Ebay verkauf kein Geld erhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass das Geld auf deinem PayPal war?
Es werden leider immer mehr PayPal Mails gefälscht.
Der Verkäufer sieht nur die Email, denkt das Geld wäre da, ist es aber gar nicht.

Ansonsten: schon mal geguckt ob ein Fall bei PayPal eröffnet und geschlossen wurde?

Bei der App steht 40,84€ von ****** erhalten darüber steht aber offen was bedeutet das?

0
@xXJan

Das es dir noch gar nicht gut geschrieben wurde. Kann passieren, dass du es noch gut geschrieben bekommst, kann aber auch genauso gut nicht passieren.

0
Der Käufer hat mir das Geld geschickt

Wie wurde Dir die Zahlung angezeigt?

Und wie äußert sich PP dazu?

Denn ein Käufer bekommt seinen Kaufpreis über PP nur erstattet, wenn er einen Fall eröffnet.

Dein größtes Problem dürfte u.U. bei PP nunmehr Deine Minderjährigkeit sein - denn Du bist überhaupt nicht berechtigt dort ein Konto zu führen.

und ich habe das Paket los geschickt

Dann hast Du doch auch die Paketnummer (Versandnummer) über ebay eingegeben und der geöffnete Fall kann geprüft werden.

Falls nicht, ist Geld und Ware weg.

Es reicht nicht, sich auf Seiten anzumelden und dort zu handeln, die Volljährigkeit vorschreiben, es muss auch noch mehr beachtet werden. Du erlebst das gerade.

Zahlungsfrist schriftlich stellen,

nach der Mahnung schreiben,

nach der Anzeige wegen Betrug machen

Gibt es da nicht einen Verkäuferschutz oder so? Du kannst den Käufer dann ja verklagen...

Der Verkäuferschutz bei PayPal ist ein Märchen.
Käufer behauptet Paket wäre leer gewesen und weg ist das Geld.

1

Ich meine bei EBay

0

Was möchtest Du wissen?