Bei ebay unter 18 bestellen folgen?

4 Antworten

Solange Du nicht volljährig bist, bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten, da Du keine rechtsgültigen (Kauf)Verträge abschließen darfst. Im Falle einer Prüfung würde das Konto umgehend gesperrt und im Falle falscher Angaben ggf. auch rechtliche Schritte eingeleitet.

Ein Bonitätscheck gibt in erster Linie darüber auskunft ob Du auch wirklich die Person bist die Du vorgibst zu sein und ob deine Bonität (Eine Berechnung die sehr tiefgreifend dein Einkommen, frühere Geschäfte, Verträge, Kredite, Mahnungsversäumnisse u.a. heran zieht um deine finanzielle Vertrauenswürdigkeit einzustufen) ausreichend positiv ist um ein Geschäft zu dulden. Dies ist vor allem beim Abschluss von Verträgen der Fall und entscheidet maßgeblich darüber ob das Geschäft gemacht oder dein Antrag abgelehnt wird.

Oder um es kurz zu machen: Bezieh das was Du haben möchtest über deine Eltern oder lass es. Letzteres bringt dir keine Vorteile aber möglicherweise einiges an Ärger.

... bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten

auch mit Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten darf er nicht bestellen

3

Es wird überprüft ob du so alt bist wie du tust und ob du das auch bezahlen kannst.

Es wird also deine Glaubwürdigkeit überprüft. (Du bist also jetzt schon durchgefallen.)

Ist eBay genauso gut wie Amazon?

Ich wollte mir was aus Amazon bestellen, aber aus irgendwelche Gründe lehnen die meine gesamte Zahlungsmethode ab, die ich habe. Ich wollte mir aus eBay was bestellen, hab aber noch nie die Erfahrung für eBay. Man sagt zu mir, es sei nicht Empfehlungswert dort was zu kaufen.

...zur Frage

ebay unter 18 nutzen?

Das es ab 18 ist weiss ich aber ob es möglich ist. Amzon nutze ich auch schon. Also kann ich mit 16 Jahren auf ebay über die Lastschrift bestellen, und können rechtliche Folgen auf mich zukommen, wenn ich "auffliege"? brauche einen der sich in dem bereich auch auskennt!

...zur Frage

Unter 18 bei ebay bestellen?

Hallo Ich möchte mir etwas über ebay bestellen bin aber noch keine 18. Würde per Karte bezahlen.

Kann ich das unter 18? Was würde passiert wenn ich es trz mache?:p Danke

...zur Frage

Muss ich ein gekauften Artikel bei ebay bezahlen? Was passiert wenn ich es nicht mache?

Muss ich den Artikel bezahlen ?

Was sind die Folgen, wenn ich das nicht mache ?

...zur Frage

Versandmethode bei Ebay?

Wenn man etwas bei Ebay verkaufen möchte und als Versandart "DHL Paket bis 10kg" auswählt, kann ich dann einfach bei unsere örtliche Poststelle gehen, das Paket dort abgeben und wegschicken lassen, oder muss ich mir einen DHL Boten zum Haus "bestellen" der mir das dann abholt? Danke!

...zur Frage

Falsche Altersangabe bei Lastschrift ( ebay)

hi ich wollte etwas bei ebay über Lastschrieft kaufen bin aber noch keine 18 hatt es irgentwelche folgen wen ich das falsch angebe ? oder merken die das garnischt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?