Bei ebay unter 18 bestellen folgen?

4 Antworten

Solange Du nicht volljährig bist, bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten, da Du keine rechtsgültigen (Kauf)Verträge abschließen darfst. Im Falle einer Prüfung würde das Konto umgehend gesperrt und im Falle falscher Angaben ggf. auch rechtliche Schritte eingeleitet.

Ein Bonitätscheck gibt in erster Linie darüber auskunft ob Du auch wirklich die Person bist die Du vorgibst zu sein und ob deine Bonität (Eine Berechnung die sehr tiefgreifend dein Einkommen, frühere Geschäfte, Verträge, Kredite, Mahnungsversäumnisse u.a. heran zieht um deine finanzielle Vertrauenswürdigkeit einzustufen) ausreichend positiv ist um ein Geschäft zu dulden. Dies ist vor allem beim Abschluss von Verträgen der Fall und entscheidet maßgeblich darüber ob das Geschäft gemacht oder dein Antrag abgelehnt wird.

Oder um es kurz zu machen: Bezieh das was Du haben möchtest über deine Eltern oder lass es. Letzteres bringt dir keine Vorteile aber möglicherweise einiges an Ärger.

... bedarf es der Zustimmung der Erziehungsberechtigten

auch mit Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten darf er nicht bestellen

3

Es wird überprüft ob du so alt bist wie du tust und ob du das auch bezahlen kannst.

Es wird also deine Glaubwürdigkeit überprüft. (Du bist also jetzt schon durchgefallen.)

Was möchtest Du wissen?