Bei Ebay Überweisung im Voraus bezahlen?

Support

Liebe followwsaaraah,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Götz vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Du bezahlst und sobald der Händler das Geld registriert, verschickt er die Ware. Eine "nachträgliche" Zahlung wäre nur möglich, wenn der Händler Selbstabholung oder Nachnahme anbietet. In beiden Fällen zahlt man bei Übergabe der Ware.

Beim Kauf von Privat ist es üblich, dass der Verkäufer die Ware abschickt sobald er das Geld bekommen hat. Bei gewerblichen Händlern steht es normalerweise in den Mails zur Abwicklung, ich kenne es aber auch hier nicht anders- bezahlt wird im voraus.

Du musst erst überweisen. Erst wenn der Verkäufer das Geld auf dem Konto hat, schickt er die Ware ab.

normal zahlt man immer im voraus, wenn nicht explizit anders vermekrt in der auktion. Tip: melde dich bei paypal an, dann bist du gegen betrüger abgesichert!

sofern man bei Paypal nicht gleich unter die Betrüger fällt (sitzen in den USA und alles wird protokolliert - wenn mal ein Problem auftaucht gibt es da keinen gescheiten Support)

0
@Alberich21

ich hab mal ein iphone verkauft, zum glück über paypal, denn der käufer hat nachdem das gerät angekommen ist das geld zurückbuchen lassen auf die kreditkarte. paypal hat mir das sofort ohne probleme erstattet ...

0

Was steht in der email, die Du erhalten hast? Die meisten Verkäufer wollen Vorkasse, d.h. sie versenden erst, wenn die Zahlung eingegangen ist.

Was möchtest Du wissen?