Bei eBay Ticket ersteigert - direkte Übergabe, worauf achten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du nur hoffen, dass die Tickets echt sind. Vielleicht kannst du den DFB mal anrufen und fragen, wie so eine Karte aussehen muss. Meistens haben die irgendwelche Sicherheitskriterien. Ansonsten kannst du nur einen auf fürchterlich Schlau bei der Übergabe machen, sieh dir die Karten erst einmal ganz genau an, gib dich auf jedenfall skeptisch und frage direkt nach der Echtheit der Karten. Und, nie das Geld gleich überreichen, erst die Ware, dann das Geld. Nimm dir auf jeden Fall einen Zeugen mit und lass dir von deinem Gegenüber den Ausweis zeigen. Ohne Ausweis auf gar keinen Fall ein Geschäft, Adresse notieren.

Ganz wichtig:
erst das Ticket genau ansehen. Stimmen alle Angaben (besonders Datum) auf dem Ticket? Ist es ein Original? Erst, wenn das alles passt, so wie du es auch laut Beschreibung ersteigert hast, dann erfolgt die Geldübergabe. Das würde ich nicht alleine machen sondern einen Freund mitnehmen.

naja, viel kann man ja bei einer Direktübergabe ja nicht beachten. Ware gegen Geld. Wäre nur blöd wenn der Bieter dann nicht auftauschen würde...

  1. Schon vorher Abbildungen von Tickets suchen und ausdrucken, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Tickets werden häufig gefälscht.

  2. Ausweis zeigen lassen und Namen und Adresse notieren. Nicht bezahlen, wenn der Ausweis "vergessen" wurde oder nicht zu der Person passt.

  3. Nächstes Mal vor dem Bieten denken.

Was möchtest Du wissen?