bei ebay stornieren (sofort-kauf)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es handelt sich hier um ein gewerblichen Verkäufer somit hast Du ein 14 tägiges Wiederrufsrecht. Schreibe dem Verkäufer eine Mail das Du vom Kauf zurück treten möchtest und bitte ihn die Transaktion abzubrechen. Du wirst dann eine Mail bekommen in der Du den Abbruch bestätigst sollst. Dann erhält der verkäufer seine Verkaufsgebühren wieder und der Artikel steht bei Dir nicht mehr offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich würde gern mal wissen wieso das mit der Zahlung nicht ging. Und ja du kannst "stornieren" sofern sich der Verkäufer darauf einlässt.Aber eigentlich müsstest du ihn nur bitten die Transaktion abzubrechen.Du hast ja ein Widerrufs-und Rückgaberecht.

Ist er Privatverkäufer, muss er gar nichts. Bei einem gewerblichen Verkäufer teilst Du Deinen Widerruf einfach per Mail mit - fertig. Und übrigens finde ich es danaben, hier Verkäufernamen von Ebay bei solchen sachen zu posten. Keiner kann einschätzen, was da wirklich läuft.

Es liegt am Verkäufer ob er das Kleid zurücknimmt oder nicht. Verpflichtet ist er dazu nicht. Wenn er es ablehnt, musst du bezahlen und kriegst das Kleid zugeschickt.

Kommentar von enna95
06.10.2010, 18:21

ihr versteht mich nicht ich habe nich garnicht bezahlt ich kann NICHT bezahlen

0

Weil du nicht an der Haustür oder in einemn Laden gekauft hast, kannst du bei Ebay von Firmen gekaufte Sachen stornieren.

Kommentar von Keri83
06.10.2010, 18:24

Nein kannst du nicht. Du tust nicht für umsonst zweimal bestätigen, bevor du den Artikel gekauft hast. Der kauf verpflichtet!

0

Nein, nur wenn der Verkäufer einverstanden ist. Er kann aber auf Abnahme bestehen.

Was möchtest Du wissen?