Darf man bei ebay per PN verkaufen?

3 Antworten

Da Du der Meinung bist, s. Dein Kommentar: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" gebe ich Dir etwas zu lesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Ohne angemeldeten ebay-Account kann nun mal kein Kontakt zu einem anderen ebay-Kunden aufgenommen werden.

Zum einen würdet Ihr beide gegen die sogenannten Ebay-Grundsätze verstoßen: Ebay verdient nicht mit und ist deshalb mucksch. Ihr könntet beide rausgeschmissen werden.

Zum anderen wäre dieser Handel -soweit es sich nicht um indiziertes Material wie Kinderpo...nogrphie etc. handelt- ein ganz normales Geschäft. Wenn der Käufer nicht zahlt, kannst du ihm auf die Pelle rücken.

Was kann ich jetzt noch tun um das "Geschäft" trotzdem und legal abzuschließen.

Wenn ich jetzt zB bei ebay per PN ihm schreiben würde, dass ich gerne seine emal Adresse hätte um dort weiter das Geschäftabzuschließen oder soetwas hätte ich das ja trotzdem alles über ebay gemacht.

Kann ebay davon überhaupt erfahren? Was wären die genauen Folgen?

Und was kann ich noch alles tun, ich möchte das Geschäft gerne abschließen, weil das meine einzige Option ist den Artikel zum vernünftigen Preis loszuwerden.

0

Unter 18 hast Du gar nichts zu kaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. er ist der Verkäufer

0
@GerhardRih

@GerhardRih ...und wer die eBay-AGB liest ist ganz klar im Vorteil: Minderjährige dürfen auch nicht Verkäufer spielen

1

Wie viele Artikel darf ich als privater Verkäufer auf eBay maximal im Monat verkaufen?

Hallo,

Wie viele Artikel darf ich als privater Verkäufer auf eBay maximal im Monat verkaufen?

Weiß das einer hier? In den eBay-AGB habe ich nichts darüber gefunden. Ich habe aber mal im Fernsehen gesehen, das da einer sehr viele Sachen, die er nicht mehr brachte, auf eBay verkauft hat und dann richtig ärger mit dem Finnazamt oder so bekommen hat. Kann mir da hier jemand weiterhelfen, weil ich auch viele Sachen habe, die ich nicht mehr bracuhe und gerne auf eBay einstellen würde.

DANKE!

...zur Frage

Bei ebay ausversehen auf ein artikel geboten was tun?

der verkäufer meinte ich sollte das gebot zurück ziehen doch das geht bei ebay nicht. jetzt meint er ich soll 5 euro bezahlen, es geht also nur um einen streitwert von 5€ ich will aber nicht bezahlen da ich den artikel nicht gebrauchen kann, wenn es nur eins ist ich dachte das wäre ein set!

was tun?

...zur Frage

Ebay Verkauf FSK 18 Medien, Versand per Altersnachweis?

Muss doch erst den Artikel Verkaufen und dann kann ich erst per Altersnachwei verkaufen oder?

...zur Frage

Wie erhalte ich die Zahlungsinformationen des Verkäufers auf ebay?

Hallo,

meine Frage ist etwas komplexer.

Ich habe auf ebay auf etwas geboten. Der Verkäufer hat danach die Auktion abgebrochen.

Ich bestehe nun aber auf den zustandegekommenen Kaufvertrag und möchte den Artikel bezahlen. Auf ebay sind die Bankdaten aber nun nicht einsehbar. Ich habe auch schon bei ebay angerufen, sie geben mir die Bankdaten nicht heraus.

Wie kann ich nun meinen Artikel bezahlen ? Gibt es irgendeinen Weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?