Bei Ebay mit PayPal für Freund Artikel bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Paypal Konto ist innerhalb von zwei Tagen eingerichtet. Aber ich meine das es egal ist, wer das nun per Paypal bezahlt. Musst dem Vekäufer halt nur Bescheid geben, da er die Bezahlung namentlich ja dem Artikel zuordnen können muss.

Sanco26 20.08.2009, 13:35

Danke fürs schnelle antworten. Bin ziemllich geplättet wie schnell man hier Antworten kriegt. Ich hätte in ein paar Tagen damit gerechnet!!! Werde es wohl so machen das ich den Verkäufer kontaktiere usw.

0

Meine Freundin ist von der Arbeit gekommen und hat die Transaktion über ihr Pay Pal Konto gezahlt. Dies ist kein Thema, da man mit dem Passwort des zahlenden Pay Pal - Kontos jede Transaktion zahlen kann, ganz egal, ob man selbst der Käufer ist!!!!

Klar. Geh einfach bei Ebay auf bezahlen, dann wirst du auf die Paypal-Seite weitergeleitet, und da gibt deine Freundin dann einfach ihre Paypal Daten ein, und schon wird das über ihr Konto bezahlt. Das dürfte keine Probleme geben.

Sie kann über ihr Paypal konto eine Überweisung starten musst aber genau !!!!! deine EBay Daten reinscheiben sonst kann das nicht zugeordnet werden! DAS BESTE IST, du richtest dir schnell ein PayPal Konto ein!Ist echt Problemlos und viel einfacher!

ich meine "ja", da du ja die referenznummer angeben kannst und evtl. nochmal den verkäufer direkt informieren könntest

Aber sicher geht das, du musst dich nach dem Kauf bei Paypal einloggen, also soll deine Freundin sich halt einloggen und bezahlen.

ja sie muss nur die mail adresse bei paypal eingeben von den verkäufer... und als vwz ebay die artikelnummer oder so...wenn du nicht weiter weisst frag einfach den verkäufer oder sag ihm nur besccheid, das er weiß das das geld von dir kommt...LG

Wenn sie paypal hat, kann sie das machen. Es entstehen keine weiteren Gebühren für sie.

hutzel08 20.08.2009, 13:30

ach ja, sag dem Verkäufer vorher bescheid, damit er das richtig zuordnen kann.

0

ist doch wurscht wer zahlt, gib halt im VErwendungszweck deinen Namen (bzw. deinen ebay-Namen) und die Artikelnummer ein.

ja kann sie indem sie sich in paypal einlogt

Soweit ich weiß geht das nicht,, Du musst Dich da selber anmelden, da es ja auf Deinen Eaynamen läuft. Blöd..

SchnuBee 20.08.2009, 13:31

den ebay-namen kann man doch im VErwendungszweck angeben, ist doch eigentlich egal wer zahlt, der VErkäufer muss die Zahlung nur zuordnen können.

0
Sanco26 20.08.2009, 13:39

War auch meine Befürchtung, aber mal gucken. Werde mal probieren und was Murnfuerdrei meinte.

0

Was möchtest Du wissen?