Bei ebay Kreditkarte und Nachnahme anbieten

4 Antworten

Hallo habe ich das richtig verstanden du möchtest bei Ebay was verkaufen und das Geld soll auf dein Konto bzw auf dein Konto eingezahlt werden.Ich habe ein kostenloses Paypal Konto eröffnet und als Zahlungsmethode kannst du entweder  Kreditkarte oder einfach deine Kontonummer angeben .Alle Zahlungen vom Verkäufer oder Käufer sind bis 5000 Euro über Paypal abgesichert und versichert.Wenn du über Ebay was kaufst bist du immer abgesichert durch Paypal.Das ist einfach sicher und Berüger haben keine Chance.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Schreib mich an wenn du noch was wissen möchtest.

Danke, ich möchte bei ebay was verkaufen. paypal konto habe ich, dass ist aber nur mit meinem Bankkonto verbunden. Wenn ich mein paypal Konto mit meiner Kreditkarte verbinde, kann derjenige der bei mir kauft auch mit kreditkarte bezahlen?

0
@RisingStars

Das ist davon unabhängig. Sowie Du PayPal anbietest, kann der Käufer über seine Krditkarte auf Dein PayPal-Konto zahlen.

0

wieso bietest du nicht überweisung an und fertig?
wenn du meinst, da könnte was passieren, wenn einer deine bankdaten kennt, dann besorg dir ein kostenloses girokonto und nimm das für deine verkäufe.

das empfangen von kreditkartenzahlungen kostet übrigens auch gebühren. außerdem besteht das risiko, daß der käufer behauptet, er habe den artikel nicht gekauft, storniert die zahlung und du bist geld und ware los.
genau dasselbe kann dir bei paypal übrigens auch passieren. überweisungen kann der käufer nicht einfach wieder zurückholen.

nachnahme ist genauso unpraktisch und kostet ebenfalls gebühren. der käufer zahlt an die post und die braucht dann ne ganze zeit, bis du das geld mal aufm konto hast. wozu soll das gut sein?!
außerdem kann das passieren, daß der käufer im letzten moment noch vom kauf abspringt, indem er die annahme des pakets verweigert (zb weil er das teil woanders billiger gekauft hat). dann bleibst du auf allen kosten sitzen.

Ich weiß das nur überweisung für mich am besten wäre, aber ich bin gewerblicher Verkäufer, also Händler und muss damit den Kunden die Größtmögliche auswahl an Zahlungsmöglichkeiten bieten.

0

Um Kreditkartenzahlungen entgegen nehmen zu können, genügt keine normale Kreditkarte. Sondern man muß eine besondere Zahlungsentgegennahme-Lizenz bei einem Anbieter für Kreditkarten-Akzeptanz erwerben. Die verlangen aber immer einen Gewerbeschein als Voraussetzung. An Privatpersonen wird nach den Lizenzbedingungen der Master- und Visa-Muttergesellschaften  in den USA  keine Zahlungsentgegennahme-Lizenz erteilt.

Dankeschön, Habe einen gewerbeschein und bin gewerblicher Verkäufer. Sollte also kein Problem sein.

0

Welche Kreditkarten sind zu empfehlen?

Ich möchte gerne eine Kreditkarte beantragen, die unabhängig von einem Bankkonto ist. Es gibt da zum Beispiel die Reisebank. Welche anderen Unternehmen gibt es noch, die ihr empfehlen könnt? Ich suche nach einer Guthabenkarte, da man dafür kein regelmäßiges Einkommen benötigt.

...zur Frage

Wie kann man auf eBay Zahlungseingang sehen?

Hallo

Ich habe auf eBay etwas verauft, der Käufer hat mir nun einen Screenshot geschickt wo drin steht "Sie haben den Artikel schon bezahlt, der Verkäufer muss ihn nur noch versenden"

Nur kann ich aber keinen Zahlungseingang feststellen, weder auf PayPal /auf der mit Papypal vernüpften Kreditkarte noch auf meinem Bankkonto (diese 2 Arten der Bezahlung biete ich an).

Wie kann ich feststellen, ob der Käufer wirklich bezahlt hat?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Mit Prepaid Kreditkarte Zahlung anderer empfangen?

Ich habe Tickets per Ebay verkauft. Der Käufer fragt nun wie er Zahlen kann. Kann er das Geld auf meine Kreditkarte buchen bzw. schicken?

...zur Frage

Geld mit fehlendem Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Karten für ein Festival Verkauft auf das ich leider nicht gehen kann und da ich mein Limit für meine Kreditkarte diesen Monat ausgeschöpft habe, dachte ich mir, ich lasse den Käufer das Geld direkt auf meine Kreditkarte überweißen damit ich, wenn der Kreditkarten Betrag abgezogen wird, nicht so viel Zahlen muss.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und da ich immer noch kein Geld erhalten habe, habe ich mal mit dem Käufer geschrieben
Dieser hat alles richtig eingegeben bei der Überweisung nur den Verwendungszweck vergessen (in diesen hätte die Nummer meiner Kreditkarte rein gemusst) so kam das Geld natürlich nie an.
Der Käufer ist bei der Targobank, ich bei der Sparkasse. Gibt es da eine Möglichkeit das Geld noch "in die richtigen Bahnen" zu lenken? Oder ist das Geld jetzt Hoffnungslos verloren? :-(

...zur Frage

Ebay Käufer hat Kauf abgebrochen?

Bekomme ich die Verkaufsprovision wieder auf mein bankkonto zurück? oder wie läuft das ab=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?