Bei Ebay Kleinanzeigen gescammt worden - was soll ich tun?

5 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist eine Art "Marktplatz", DORT sollte man NUR persönlich und gegen bar verkaufen

Erzähl mal näheres:

Was gekauft/ getauscht, wie sollte versandt werden, um welche Summe geht's, wie hast Du bezahlt?

Itztoni
Fragesteller

Also ich musste garnichts zahlen da es ein trade war... Hoodie gegen hoodie... Ich musste jemanden die ware überreichen also persöhnlich eine freundin und eine andere frau musste mir den hoodie geben.. Aber ich warte hier schon fast 2 wochen... Und sie meinte zu mir es solle 6-7 wochen dauern das glaube ich aber nicht .. Ivh habe nicht mal die Verfolgungs nummer bekommen

Lg und danke

NoName08154711  04.10.2018, 19:54
@Itztoni

Persönlich, dann mit Sendungsnummer?

Sorry, aber so wird das nix.

Ich werde aus deinem Geschreibe nicht schlau, vielleicht kann Dir jemand anderes besser helfen.

haikoko  04.10.2018, 20:08
@NoName08154711

Es scheinen schon wieder Kartoffelferien zu sein.

NoName08154711  04.10.2018, 20:10
@haikoko

Den Eindruck habe ich auch.

Und wieder mal Lernen durch Schmerzen.

Itztoni
Fragesteller
@NoName08154711

Haha aber danke leute, ich habe die adresse ect. Könnte man da noch was machen?

NoName08154711  04.10.2018, 20:27
@Itztoni

Wenn Du Dir sicher bist, dass die stimmt: Selbstverständlich.

Einschreiben mit Fristsetzung > Mahnbescheid > Rechtsanwalt.

Kleinanzeigen ist eigendlich so zu verstehen... jemand kommt persönlich und holt die Ware ab.

Du hast die Adresse und Namen... also ganz einfach.. Polizei. Die langweilen sich gerade. Gebe einem Beamten die Möglichkeit mal aktiv zu werden. Ein Brief von denen langt meißtens schon.

Mario

Mama hat ne PS5 für Papa kaufen wollen 300€ bezahlt (den halben Preis zum Sicher gehen) und dann nicht bekommen aber der Betrüger war ZUM GLÜCK dumm und hat sein ECHTEN Personalausweis geschickt also Foto gemacht und dann wurde er angezeigt. Paar Tage später hatte Mama das Geld wieder.

LG 111Milli111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Handel über ebay Kleinanzeigen heisst: "Ware gegen Bargeld" oder "Ware gegen Ware".

Um gegen Betrug die Türen zu schliessen, empfiehlt der Seitenbetreiber:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

"Tuhen" kannst Du gar nichts und tun auch nicht. Allerdings könntest Du lesen lernen, damit Du Sicherheitshinweise nächstens nicht wegklickst, sondern Dich danach richtest.