Bei eBay Kleinanzeigen einen Kaufvertrag machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist Sicher, mach einen...

  • Name Und Adresse des Verkäufers ( in dem Fall du )
  • Name und Adresse des Käufers
  • Kaufdatum - ( wann wurde dir das Geld gegeben )
  • Was wurde Verkauft ( Iphone in dem Fall )
  • Gekauft über Ebay Kleinanzeigen
  • WICHTIG! Da Privatkauf, keine Gewährleistung!

Ja ich denke in Google gibts bestimmt solche Muster...

Und bitte alle Nummern: Gerätenummer, IMEI etc. notieren.

1

die daten von euch beiden; kopie vom ausweis wäre gute; mängel vom handy dokumentieren; preis, übergabedatum, zubehör und die gerätenummer :)

Du musst keinen Kaufvertrag ausfertigen, wenn du in der ebay-Anzeige folgendes erwähnt hast : Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Bei Abholung-gekauft wie gesehen. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich ein kurzes Schriftstück verfassen, wo beide Parteien unterzeichnen.

Gruss

Was möchtest Du wissen?