bei ebay Kleinanzeigen Auto verkauft, keiner holt es ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin mir (überhaupt) nicht sicher - aber.........

.......wenn du keinen käufer "nachweisen" kannst, dein auto abgemeldet ist aber noch auf "öffentlichem straßenland" steht, bin ich der meinung, dass sich das KVA an dich halten wird. 

Nun, wenn er das Auto bezahlt hat, dann wird er auch mal kommen, um es abzuholen. Vielleicht hatte er noch keine Zeit. Du hast das Geld und musst eben warten, bis das Auto abgeholt wird. Verkauf an jemanden, dessen Namen und Adresse man nicht kennt, ist schon merkwürdig. Dir entstehen zunächst keine Kosten, weil du das Fahrzeug abgemeldet hast. Bleibt dir also nichts anderes übrig als zu warten bis der Käufer kommt. Vielleicht sucht er in der Zwischenzeit selber einen Käufer und holt erst dann das Auto ab. Kann freilich sein, dass das Auto noch eine zeitlang bei dir stehen bleibt.

Die Rumänen machen immer eine Sammeltour durch Deutschland, wenn die genug gekauft haben. Der kommt noch. Das kann schon mal einen Monat dauern.

Was möchtest Du wissen?