Bin ich bei eBay Kleinanzeige betrogen worden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein, nicht schon wieder jemand

Wie groß sollen die Sicherheits Hinweise noch angezeigt werden und warum werden sie nicht beachtet?

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay! 

Die Anmeldungen erfolgen anonym. 

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. 
eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen: 

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. 

Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. 

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt. 

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung. 

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt.

Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.. 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an als wenn sie sich auskennt. Der schwarze Peter liegt erst mal bei dir, denn sie hat soweit alles richtig gemacht.  Ich würde aber trotzdem eine Anzeige machen, denn vielleicht macht sie das öfters oder hat es zu mindestens vor ( wenn es diesmal klappt. )

Nimm das komplette Paket inkl. Innenverpackung mit. Ev. können die da Spuren sichern on nur die Verkäuferin oder jemand anderes dran war.

War das Paket von außen beschädigt? Wenn nicht, kann kein Diebstahl seitens DHL vorliegen.

Bei den Ebay-Kleinanzeigen gilt immer: Bargeld gegen Ware. Selbst die Ebay-Kleinanzeigen warnen immer wieder vor Betrug. Die hohe Betrugsrate müßte sich eigentlich endlich mal herumgesprochen haben. Vermutlich bist du dein Geld los und auf eine Betrügerin hereingefallen.

Hast du Namen und Adresse der Verkäuferin?

Kommentar von Pingpingping
31.03.2016, 19:32

Ja ich habe die Adresse und de Namen von ihr und Kontonummer natürlich auch

0
31.03.2016, 19:50

Doch das ist die Verkäuferin. Sie hat mir auch gesagt dass sie das Geld schon bekommen hat. Aber der Name und die Adresse die sie mir gegeben hat stimmen mit den auf dem Paket nicht 100% überein. Sehr komisch.

0

Ein Betrüger würde kein Paket schicken, sondern einfach dein Geld behalten. Es ist wahrscheinlicher, dass das Paket unterwegs entleert wurde. Geiz ist geil! Wenn du deine waren nicht im Laden kaufst, passiert so etwas!

also ich habe mehrmals von fällen gehört, bei denen angestellte von paketdiensten diebstahl begangen haben. und die kunden bekamen entweder dann ein leeres paket geliefert oder garkeins.

Den Beleg vo der DHL soll sie Dir geben!!! Wenn jemand ehrlich handelt, stellt er diesen Beleg zur Verfügung.

Da bist Du wohl wirklich reingefallen. Die Kleinanzeigen sind ein Abholmarkt gegen Barzahlung, da überweist man  nichts!
Stelle Anzeige gegen den Kontoinhaber.
Kind als Zeuge - wenn ich nicht lache!!!

31.03.2016, 19:53

Ich habe die Kontonummer natürlich und sie hat mir auch gesagt dass das Geld schon da ist. Kann ich sie so anzeigen? Bringt das was?

0

Kleinanzeigen ist nur für abholer! Wann verstehen das die Leute endlich!

Kommentar von Eichbaum1963
31.03.2016, 19:46

Wann verstehen das die Leute endlich!

Wohl nie... :(

0

Also du könntest zustimmen denk ich

Hatte das auch hab eine 50€ Itunes karte verschickt im Paket und die kam nie an bzw Paket leer. passiert in letzter Zeit öfters

warten und wenn nix passiert anzeigen.

Kommentar von dresanne
31.03.2016, 19:33

Auf was warten?

0

Was möchtest Du wissen?