bei ebay höchstgebot.. kauf pflicht? :/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, habe mir das mal angeschaut, der Krazbaum wurde von einem gewerblichen verkäufer angeboten, das bedeutet, du kannst den verkäufer über seine email adresse anschreiben und ohne angaben von gründen den artikel zurückgeben. Du hast ihn ja noch nicht, ich weiß, aber halt so schreiben, schreib einfach, ich möchte mich mit meinem wiederrufsrecht den artikel zurückgeben, da ich ihn nicht mehr bezahlen kann, fertig!Das muss der verkäufer so hinnehmen, aber wenn du da in der letzten sekunde noch 26€ irgendwas eingibst, kann es passieren, das ein anderer bieter auch was eingibt weil er das teil auch will, da war dann ein anderer der auch noch geboten hat, und zwar 25€, darum hat ebay automatisch dein letztes gebot, die 26€ irgendwas vorgesetzt und der andere wurde durhc dich überboten. Also, wenn du nicht mehr als 16€ ausgeben wolltest, solltest du nie mehr als das eingeben, auch wenn du am ende überboten wirst. Bei einem privatverkäufer ist das nicht so leicht da wieder raus zu kommen, achte das nächste mal darauf bei wem du was ersteigern willst, sonst bekommst du ärger über ebay. Denn der privatverkäufer kann auf den kauf über dich bestehen, wenn du der höchstbietende warst, also gib nur so viel ein wie du auch bezahlen kannst. Sonst öffnet der verkäufer über ebay einen fall und du kannst dann nicht mehr kaufen, da ebay eine sperre verhängt. In diesem fall hast du echt noch glück gehabt.

honeyB95 21.06.2011, 17:57

wow :) cool danke schön. du warst sehr hilfreich (Y)

0
Greasy 21.06.2011, 18:01
@honeyB95

Gerne, ich habe auch schon über 8 Jahre erfahrung mit ebay ;-)

0
honeyB95 21.06.2011, 18:10
@Greasy

hahha cool :D na dann meld ich mich mal bei dir wenn ich wieder so probleme habe ;)) haha bin schon lange drin aber hab da nie was gemacht,, aber seit dem ich die katze hab bin ich jeden tag drin xd nochmals danke :))

0
Greasy 21.06.2011, 18:19
@honeyB95

Klar, kannste gerne machen, ich bin jeden tag im internet, naja fast jeden XD

0

ja zu den 16€ 51 kommt natürlich noch der versand dazu, und dein gebot ist bindend, wenn du der höchstbietende bist musst du das teil dann auch nehmen. vllt kannst du dich mit dem verkäufer einigen, schreib den mal an

Man kann sein Höchstgebot abgeben wenn das bei dir z.B 30€ waren und jemand dann 24€ bietet wären es meist 25€ die du dann beazhlst wenn aber dein Höchstgebot jetzt 16,51 waren dann wirst du auch nicht mehr geboten haben. Dort steht doch ob du den Artikel gekauft hast und wenn das so war dann KOntaktiere den Käufer und trete vom Kauf zurück :)

Kauf von Privat ist bindend. Bei gewerblichen Verkäufern hast du ein 14tägiges? Rücktrittsrecht. Für deine Falscheingabe bist du selbst verantwortlich.

Dann bist Du wohl überboten worden.

Oder hast Du die 25,85 geboten? Läuft die Auktion noch?

honeyB95 21.06.2011, 16:51

nein da stand das ich der höchstanbieter war. ich habe eigentlich 26,51 geboten. aber jetzt wenn ich auf meine kaufliste gehe steht da 25,85 + 9,99

und ich habe es in den letzten paar sekunden geboten. es läuft also nicht mehr

0
FroggyK 21.06.2011, 16:55
@honeyB95

Versandkosten zählen nicht mit zum Gebot. Also ist wohl alles korrekt gelaufen und du musst den Artikel auch nehmen.

0
honeyB95 21.06.2011, 17:07
@FroggyK

hmm okay danke schön euch allen :))und wünscht mir glück das ich nicht den kratzbaum aus meiner eigenen tasche zahlen muss xd hahha

0

wenn du höchstbietender bist, ist dein kauf auch bindend. warum jetzt 25,85+ versand verlangt werden, kann ich dir auch nicht sagen.

gib uns mal die Artikelnummer oder kopiere den Link von dem Artikel hier rein.

lg

laurajane29 21.06.2011, 16:53

jemand mit 6 Bewertungspunkten hat den Kratzbaum ersteigert, wenn du mehr hast bist du aus dem Schneider. Außerdem ist der Verkäufer gewerblich du kannst von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

lg

0
honeyB95 21.06.2011, 16:55
@laurajane29

ooh mist xd das bin ich. also die mit den 6bewertungspunkten.. hmm toll :///

0
laurajane29 21.06.2011, 16:53

jemand mit 6 Bewertungspunkten hat den Kratzbaum ersteigert, wenn du mehr hast bist du aus dem Schneider. Außerdem ist der Verkäufer gewerblich du kannst von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

lg

0

gib mal bitte den link zum artikel

honeyB95 21.06.2011, 16:52
@coma81

ja von mir beendet vll.. also ich habe in den letzten 5sekunden geboten. dann stand dannach das hier :Sie waren der Höchstbietende bei dieser Auktion. I jetzt kaufen

0
FroggyK 21.06.2011, 16:52
@honeyB95

und du bist "0xxxk" (x natürlich ersetzen)? Was hast du denn eingetippt als Gebot?

0
Det1965 21.06.2011, 16:54
@honeyB95

BELEHRUNG DES VERBRAUCHERS Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei wiederkehrender Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs.1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: OmniDeal GmbH & Co.KG, Hans-Böckler-Straße 163, 50354 Hürth,

0

Was möchtest Du wissen?