Bei eBay geld auf meine Kreditkarte überweisen lassen

2 Antworten

So oder so: Es kommt auf die Prepaid-Kreditkarte an. Manche dieser Karten lassen sich nur über ein ganz bestimmtes Konto aufladen. Das ist dann ein fixes Referenzkonto. Beispielsweise bei der Wüstenrot lässt sich die Prepaid ausschließlich über das Girokonto der Wüstenrot aufladen...

Am besten schaust Du also einfach in die Bedingungen zur Aufladung der Karte bzw. rufst die kartenausgebende Bank oder das entsprechende Institut an. Die können Dir genau sagen, welche Daten man für eine Aufladung benötigt. Oft ist es eine Sammelkontonummer und als Verwendungszweck muss die Kreditkartennummer angegeben werden.

Lies Dir bitte hier die Grundsätze zu den akzeptierten Zahlungsmethoden ebay's durch:

http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html

Folge auch bitte den weiteren Links auf dieser Seite.

Die ebay-Grundsätze sind Bestandteil der ebay AGB, die Du bei Anmeldung als gelesen und verstanden angeklickt und damit akzeotiert hast.

"da letzens durch Ebay meine Bankdaten Missbraucht wurden" das passiert ja nicht von alleine. Mir scheint, Du hast Dich irgendwo, d.h. über eine pishing mail, eingeloggt.

Welche Bankdaten möchtest du denn ebay zur Zahlung Deiner Gebühren angeben?

Was möchtest Du wissen?