Bei eBay geld auf meine Kreditkarte überweisen lassen

2 Antworten

So oder so: Es kommt auf die Prepaid-Kreditkarte an. Manche dieser Karten lassen sich nur über ein ganz bestimmtes Konto aufladen. Das ist dann ein fixes Referenzkonto. Beispielsweise bei der Wüstenrot lässt sich die Prepaid ausschließlich über das Girokonto der Wüstenrot aufladen...

Am besten schaust Du also einfach in die Bedingungen zur Aufladung der Karte bzw. rufst die kartenausgebende Bank oder das entsprechende Institut an. Die können Dir genau sagen, welche Daten man für eine Aufladung benötigt. Oft ist es eine Sammelkontonummer und als Verwendungszweck muss die Kreditkartennummer angegeben werden.

Lies Dir bitte hier die Grundsätze zu den akzeptierten Zahlungsmethoden ebay's durch:

http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html

Folge auch bitte den weiteren Links auf dieser Seite.

Die ebay-Grundsätze sind Bestandteil der ebay AGB, die Du bei Anmeldung als gelesen und verstanden angeklickt und damit akzeotiert hast.

"da letzens durch Ebay meine Bankdaten Missbraucht wurden" das passiert ja nicht von alleine. Mir scheint, Du hast Dich irgendwo, d.h. über eine pishing mail, eingeloggt.

Welche Bankdaten möchtest du denn ebay zur Zahlung Deiner Gebühren angeben?

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Mit Prepaid Kreditkarte Zahlung anderer empfangen?

Ich habe Tickets per Ebay verkauft. Der Käufer fragt nun wie er Zahlen kann. Kann er das Geld auf meine Kreditkarte buchen bzw. schicken?

...zur Frage

Gutenhabenkonto mit Maestro statt PrePaid Kreditkarte - welche Bank macht das?

Guten Tag.

Bei einer PrePaid Kreditkarte (PrePaid Visa) lädt man Geld auf eine "Kreditkarte". Wenn Das Geld verbraucht ist, ist schluss. Das Konto/die Karte kann nicht überzogen werden. Schöne Idee. Gibt es Nachteile? Nicht alle Geschäfte in Deutschland akzeptieren Kreditakarten. Kartenzahlung ist oft nur mit "EC-Karten" möglich also mit einer Maestro-Karte. Gibt es Banken die eine "PrePaid Maestro"-Karte anbieten? Also ein Guthabenkonto mit "EC-Karte"?

Ich möchte kein normales Griokonto o.ä. Es muss eine PrePaid-Lösung sein.

...zur Frage

Prepaid Karte - Geld auszahlen lassen?

Hallo liebe Community,

Nutze seit kurzer Zeit eine Prepaid Kreditkarte...

Meine Frage - wenn die Karte abläuft, wie kann man das Geld bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?