Bei EBay etwas gekauft aber keine Zahnlungsmethode ausgewählt (gab Lastschrift, Paypal und Kreditkarte)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

(ich bin erst 12 und meine Eltern wissen nichts!!!!)

Und meldest hoffentlich sofort den ebay-Account ab, sonst wirst Du blitzartig von ebay auf Lebenszeit gesperrt.

Ich kenne mich mit der EBay App nicht so auf und habe auf kaufen geklickt,

Das passiert immer, wenn Kinder meinen, sie könnten als Erwachsene auftreten und sich in Dinge mischen, die sie wirklich noch nicht können. Du hast mit dem Klick auf "kaufen" einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, sonst wäre die die technische Spielerei von ebay

Ich hab dann auf Kauf abbrechen geklickt.

nicht erschienen.  Wenn der Verkäufer sich nicht darauf einlässt, hast Du ein Riesenproblem. Der Verkäufer geht davon aus, dass er es mit einem Erwachsenen zu tun hat, der seinen Kaufvertrag erfüllen muss.

danach kam Zahlen, weitere Sachen kaufen und so.

Das ist immer so, wenn auf ebay etwas bei einem Verkäufer gekauft wurde. Um bei dem ersten Wort "Zahlen" zu bleiben, Du wurdest von ebay aufgefordert Deinen getätigten Kauf nun zu bezahlen.

Sprich unbedingt mit Deinen Eltern, dass die Sache geregelt und Dein Account gelöscht wird. Danach halte Dich bitte an Verbote: Du hast im Internet nichts zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayleenishere711
13.06.2016, 18:10

Meine Eltern wissen von dem Account aber nicht von dem anderen.

0

Du hast mit 12 bei eBay gar nichts verloren. Du kannst keine wirksamen Kaufverträge schließen, da du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig bist und darfst eBay nicht nutzen.

Wenn weiter Unklarheit darüber besteht, ob du das nun gekauft hast oder nicht, dann schau in der Übersicht der Käufe nach. Wenn dort nichts auftaucht, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Wenn du den Kauf aber abgebrochen hast, dann müsste das auch nicht zustande gekommen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ayleenishere711
13.06.2016, 18:11

Meine Eltern wissen davon🙄

0

Was möchtest Du wissen?