Bei Ebay Barzahlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hältst Du denn davon, deine Artikel bei ebay-Kleinanzeigen anzubieten. Genau dafür, für Selbstabholer mit Barzahlung, sind diese doch gedacht. Hier mal die Sicherheitshinweise:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Unten auf der Seite findest Du einen Link zu den Nutzungsbedingungen.

Diese Seite hat für Verkäufer noch den Vorteil, dass sie kostenfrei ist, d.h. es wird auch keine Verkaufsprovision erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kann ich bei Ebay etwas verkaufen und Barzahlung verlangen ? z,b, vor Ort abholung und barzahlung

Ja, das schränkt der Käuferkreis aber enorm ein -O

Möchte nicht dass jeder x beliebige Käufer meine Bankdaten kennt

Dann biete paypal an.

Barzahlung per Post und ich verschicke es dann ?

Du meinst Nachnahme? Warum sollte sich der Käufer auf dieses umständliches Bezahlverfahren einlassen oder die hohe Zusatzgebühr übernehmen wollen?

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
12.03.2014, 19:08
Du meinst Nachnahme?

Nein, er/sie meint Bargeld per Brief zu verschicken. Unglaublich? Tja...

1

Was hat hier jeder Fragesteller bloß für einen Bammel wegen seiner Bankdaten? Als Verkäufer braucht man lediglich seine IBAN und BIC anzugeben, aber doch nicht die PIN für Online-Banking und/oder die PIN seiner EC-Karte.

Mißbrauch von Kontodaten durch ungerechtfertigte Lastschriften kommt so gut wie nie vor, und wenn doch, hat man ausreichend Zeit, den mißbräuchlich abgebuchten Betrag genüßlich zurückzupfeifen. Sämtliche hierdurch entstehenden Babnkspesen trägt der unberechtigt Abbuchende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht du kannst dir auch einfach ein paypal konto erstellen das Geld darauf überweißen lassen und von dort auf dein bankkonto :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteres ja, zweiteres natürlich nicht.

Möchte nicht dass jeder x beliebige Käufer meine Bankdaten kennt

Warum nicht!? Und warum nutzt du dann nicht PayPal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, allerdings wird dann kaum jemand mitbieten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?