Bei durchgehender Pille eine Pause gemacht ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nö.

Diese Pille hat 28 Tabletten und damit der Schutz bestehen bleibt, muss man eben auch alle 28 Tabletten ohne Pause nehmen.

Tut man das nicht, geht der Schutz flöten, bis man wieder 7 Pillen fehlerlos genommen hat. Du hattest keinen Schutz und eine Schwangerschaft ist möglich. Was dir die Pause bringen sollte, ist mir ein Rätsel.

Und diese Information steht auch in deiner Packungsbeilage (da hab ich sie nämlich her).

Ich kopiers dir gerne her. Das Fette ist das, was für dich wichtig ist.

"Wenn Sie die Einnahme von Jubrele vergessen (oder in deinem Fall mit Absicht ausgelassen) haben:

- Wenn Sie die vergessene Einnahme nach weniger als 12 Stunden bemerken, ist die Zuverlässigkeit von Jubrele noch gegeben. Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein.

- Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, kann die Zuverlässigkeit von Jubrele vermindert sein. Je mehr aufeinander folgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaft sverhütung (Barrieremethode, z.B. Kondom) an. Wenn Sie in der ersten Woche nach Beginn der erstmaligen Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten."

Was möchtest Du wissen?