Bei dresscode nicht durchkommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dresscode für einen Abschlussball ist nehme ich mal an Abendgarderobe?

Ich bin selbst – mit einer Ausnahme – nie in einem Kleid zu einem Ball erschienen und hatte damit nie Probleme.

Ich habe einerseits eine sehr extravagante Hose aus Anzugsstoff mit einer glänzenden Schärpe habe, die in Kombination mit einem edlen Shirt bzw auch mit Bluse und Weste wirklich etwas her macht.

Ein anderes balltaugliches Outfit meinerseits ist eine Kombination aus einer sehr bunte Corsage mit minimaler Schnürung an den Seiten (nein, kein überaufreizendes Teil, bei dem man jede Naht sieht und das nur die Figur zeigen will), mit einem halbdurchsichtigen Rollkragenshirt darunter und einer einfachen schwarzen Hose.

Dazu habe ich in beiden Fällen entweder flache Schuhe angezogen. 

Wenn du Tomboy sagst, muss ich auch immer leicht in Richtung Dandy-Outfits denken. Es gibt aber auch schicke Hosenanzüge für Frauen. 

Wenn du keine Rock willst, kann ich mir auch diese weiten HighWaist-Hosen gut vorstellen. Oder generell ein moderner Jumpsuit – also jetzt nicht die bunten Teile sondern wirklich ein ein- oder zweifarbiger, eventuell auch sehr geometrischer Einteiler.

Hoffe da sind ein paar Anregungen dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn langes Abendkleid gefordert ist: Einen Damensmoking, aber vielleicht nicht in Schwarz, sondern in Dunkelblau oder Dunkelgrün oder Dunkelbraun - das ist viel edler. Darunter ein enges T-Shirt aus einem seidigen Stoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomboy definiert sich nicht nur durch Kleidung, das ist dir bewusst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluse und dunkle Jeans und dazu Pumps oder Ballerinas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Overall in schwarz/weiß? Sieht auch immer schick aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwarze Hose, Jacket, schlichtes Shirt drunter, nicht zuabgefuckte Schuhe? evtl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?