Bei drei kleinen Netzen, mit der Subnetzmaske 255.255.255.240 und dem Ausgangsnetz 195.223.32.0/24 ist kein Datenaustausch möglich. Warum?

1 Antwort

Du hast drei Subnets. Zwischen den Subnets muss geroutet werden. So von sich finden sich die Subnets nicht.

Ich brauche jeweils drei Vorteile und Nachteile von Photovoltaik?

...zur Frage

Hilfe in Physik (9.Klasse Real) ein paar Fragen zum Magnetismus

Also wir haben vor kurzem die Physik Schulaufgabe rausbekommen & bei einer Aufgabe musste man 'wahr' oder 'falsch' ankreuzen. Die folgende drei Sätze habe ich jeweils mit 'Wahr' angekreuzt, jedoch hat der Lehrer sie mir zu 'Falsch' verbessert und ich verstehe nicht wieso...

Könntet ihr mir sagen was an den folgenden Sätzen jeweils falsch ist?? Kann es sein das ich doch Recht hab und die Aussagen stimmen? :/

  1. Am Minuspol besteht ein Elektronenüberschuss, am Südpol besteht ein Elektronenmangel.
  2. Eine Elektrizitätsquelle erzeugt Ladungen.
  3. Elementarmagnete sind kleinste elektrische Bezirke, die noch Dipoleigenschaft aufweisen. DANKE 😊
...zur Frage

Excel: Wie kann ich den Mittelwert aus mehreren Tabellen ermitteln?

Hallo Zusammen,

Ich habe drei tabellen, mit jeweils zwei zahlenspalten und jeweils 10 zahlenzeilen. Ich möchte jetzt aus diesen drei tabellen den mittelwert ziehen. Also jeder mittelwert errechnet aus drei zaheln, die in den tabellen an der gleichen position stehen.

Kann mir jemand helfen? Ich habe nicht die möglichkeit oder das knowhow um makros zu verwenden.

...zur Frage

Wie kann ich einem PC an einem Port Zugriff auf beide VLAN´s auf einem Switch geben

Folgendes zur Umgebung: Ich habe 3 Switche (D-Link DGS-1210-24) in der Hauptverteilung unseres Netzwerks unserer Firma, diese unterstützen VLAN´s, in verschiedenen Bereichen sind kleinere Switche (der ein oder andere nicht VLAN-tauglich) als Unterverteilung im gleichen Netz eingebunden.

Ich will ein Subnetz für eine Testumgebung aufbauen, welches keine Auswirkungen auf unser Hauptnetzwerk haben soll, da dachte ich an VLAN.

3 PC sollen aber in beiden Netzen fungieren können und das ohne über einen Router zu gehen, da in der Testumgebung einige Großformatdrucker stehen werden, welche schon das eine oder andere Routingproblem vorgeben. Die 3 PC´s und der Port zu dem Testnetzwerk würden auf dem gleichen Switch liegen. Den 3 PC eine zusätzliche IP von dem Testnetzwerk zu verpassen ist einfach, aber mit VLAN´s kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Wenn ich an dem betroffenen Switch 2 VLAN´s einrichte, kann ich den Ports an denen die PC´s hängen dann einfach beide VLAN´s zuteilen und den restlichen Port nur jeweils ein VLAN? oder stelle ich mir das zu einfach vor? Und muss die VLAN-ID des Hauptnetzes auf den anderen Switchen auch eingerichtet sein und allen Ports zugewiesen oder betrifft die das nicht wenn kein Port in das Testetzwerk führt?

Beispiel Siehe Bild: PC 1, PC 2 & PC 4 sollen nur auf das Hauptnetz zugreifen können PC 3 soll auf beide Netze Zugriff haben das Testnetz benötigt außer von PC 3 aus keinen Internetzugang (der WAN-Port wäre auf SW 1)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich dargestellt und kann bald beantwortet werden.

Grüße DepecheLoad

...zur Frage

Kann man in einer laufenden Sache den Anwalt wechseln?

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Es geht um folgendes. Der Vater meiner Frau ist vor über drei Jahren verstorben. Der Bruder meiner Frau ist Alleinerbe. Es geht um den Pflichtteil den er meiner frau und dren Schwester ausbezahlen muss. Er stellt sich quer. Die Mädels haben einen Anwalt zu rate gezogen. Jetzt ist das Problem der Bruder hat alles verprasst hat auch schon einen Kredit aufgenommen aber nicht um seine Geschwister auszuzahlen sondern um das geerbte Haus zu sanieren. Er müsste laut berechnung seinen Schwestern jeweils 13500 € geben. Das grosse Problem daran, der Anwalt kommt nicht in die Gänge, trotz mehrfachen anschreiben mit der Bitte doch endlich die Klage einzureichen passiert nichts. Es ist jetzt noch ein halbes Jahr Zeit um die Ansprüche bei gericht geltend zu machen, ansonsten gehen die Mädels leer aus. Nun die Grosse Frage: Kann man sich einen anderen Anwalt nehmen und wenn ja wie verhält sich das mit den kosten von dem Anwalt der die Sache nun seit über drei Jahren "betreut" ? Liebe Grüße an alle, Ralf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?