Bei Direktbank ist plötzlich ein Umsatz verschwunden, was geht da vor?

1 Antwort

Dann werden die entsprechenden Buchungen vermutlich gerade bearbeitet und nach Abschluss der Verarbeitung angezeigt.

Frage zum Postbank Online Banking

Vor ein Paar Minuten wollte ich schauen wie viel Geld ich noch auf meinem Konto habe,und da hat mich fast der Schlag getroffen da ich noch ziemlich Unerfahren mit der Postbank bin. Vor allem mit dem Online Banking..

Normal steht da Ja wie viel man (oder auch nicht) auf dem Konto hat,darunter steht Dispolimit und darunter Vorgemerkte Umsätze. Allerdings stehen bei den Vorgemerkten Umsätze Sachen,die schon lange abgebucht worden sind. Ich habe bisschen gegoogelt aber nichts gescheites gefunden,nur das sie es vielleicht doppelt abbuchen würden und man das Geld aber wieder bekommt wenn man sich beschwert oder so..

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Und wie kann man das lösen bzw. die Vorgemerkten (schon abgebuchten Umsätze) Umätze löschen lassen?

...zur Frage

Erkennen fremde Geldautomaten nicht-gebuchte Umsätze?

Bin grad von eine Party in einer fremden Stadt gekommen und wollte mir ein Ticket für den Zug kaufen. Da habe ich festgestellt,dass mein Portmonaie weg ist. Wahrscheinlich verloren, so ein Mist. Jetzt sitz ich hier am Bahnhof fest. Zum Glück hatte ich meine Bankkarte lose in der Handtasche und kann ich mit meinem Handy ins Internet. Habe dann meinen Kontostand (Postbank,Guthabenkonto) überprüft und festgestellt dass ich 50€ drauf habe, habe jedoch bereits vorgemerkte Umsätze im Wert von 50€, die noch nicht abgebucht sind. Das heißt eigentlich habe ich kein Geld drauf, was der Automat meiner Bank merkt und mir nichts auszahlen wird. Jetzt meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass ein fremder Geldautomat diese vorgemerkten Umsätze nicht erkennt und mir trotzdem Geld gibt?Habe nämlich keinen Dispo. Ich will nach Hause,es ist soooo kalt.... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?