Bei diesen Temperaturen in kurzer Hose joggen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Hose geht derzeit. Fußballer und Fußballerinnen spielen ja auch nicht in Joginghosen.

Insgesamt hängt die Kleiderwahl vom gewählten Tempo, dem Befinden, dem Wetter (Wind und co.) und der Tageszeit ab. Meist ist es kein Fehler, so angezogen zu sein, dass es einen auf den ersten Metern noch leicht fröstelt. Denn nach kurzer Zeit produziert man als Läufer so viel Wärme, dass von frieren keine Rede mehr sein kann.

du solltest bedenken, dass deine gelenke (insbesondere knie) beim laufen in kalter umgebung stark auskühlen. das kann auf dauer zu schäden führen. würde in der kalten jahreszeit deshalb lieber mit langen hosen laufen (tipp: atmungsaktive textilien verwenden, die stören nicht).

Ich ziehe zu jeder Jahreszeit Tights an!

Sknd atmungsaktiv und bequem