bei DHL Brief ohne Abesender verschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst Du Deine Adresse nicht angeben? Soll denn der Empfänger nicht wissen, wer ihm da ein Einschreiben schickt? Ist recht unlogisch.

Natürlich sollte auf einem Einschreiben der Absender stehen, denn wenn der Empfänger nicht annimmt, muss der Brief ja zurückgesandt werden. Somit ist Deine Adresse wichtig.

Du hast aber die Möglichkeit, ein Einwurf-Einschreiben zu wählen, dies wird dem Empfänger auf jeden Fall zugestellt.

Du kannst es auch als E-Postbrief verschicken. Die Option Einschreiben kannst du ja wählen. Als Absender wird deine E-Postbrief-Adresse angezeigt. Nur wenn es sich um etwas handelt, wo deine Unterschrift drauf sein muß, geht das natürlich nicht.

Übrigens ist die Aussage von der Postmitarbeiterin ja auch logisch. Was nutzt denn ein Einschreiben ohne Absender. Damit haben die nur den Nachweis, daß irgend ein Brief an dem Tag zugestellt wurde, die können nicht einmal sagen, daß es der Brief von dir ist.

bei einem Einwurf-Einschreiben brauchst du keinen Absender angeben, das ist nur bei Einschreiben mit Rückschein, der muss ja irgendwie wieder zu dir zurück

Was möchtest Du wissen?