bei deutschlandurlaub reisevollmacht?

4 Antworten

Nein brauchst du nicht. Du bist ja ein freier Mensch und kannst dich in diesem Land frei bewegen. Klar müssen die dir erlauben, daß du so lang weg bist, aber das bedarf keiner schriftlichen Vollmacht. Aber ich würde dir raten, trotzdem von deinen Eltern eine Vollmacht geben zu lassen, daß deine Freunde ggf. veranlassen dürfen, daß dir medizinisch geholfen wird, wenn plötzlich eine Entscheidung getroffen werden muß.

Zur Sicherheit solltes du sie mitnehmen.

Du brauchst eine Einverständisserklärung deiner Eltern und dann muss die beaufsichtige Person die unterschreiben.

Mfg Arc

Montenegro Reisevollmacht?

Wenn man 15 Jahre alt ist und mit Freunden und deren Eltern nach Montenegro in Urlaub will, braucht man ja eine Reisevollmacht Muss die amtlich beglaubigt werden oder kann die auch ein Elternteil am PC schreiben, ausdrucken und unterschreiben?

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern und Minderjährig! Braucht man eine Einverständnis?

Hallo zusammen :) Ich bekomme als Firmgeschenk von meinen Eltern und meiner Taufpatin eine Reise nach London. Ich werde da nicht mit meinen Eltern hin fliegen (sie fahren schon ohne mich in die Türkei im Frühling) sondern mit meiner älteren Schwester und mit einer Freundin von ihr. Meine Schwester ist 24 Jahre alt, ihre BF auch (glaube ich) und ich bin "erst" 14. Ich wollte jetzt wissen ob ich dann eine Einverständnis brauche von meinen Eltern (ist eh kein Problem den sie haben schon zugestimmt und vertrauen mir und meiner Schwester)? Aber wie geht das? Soll mein Vater oder meine Mutter (oder beide, sind aber nicht geschieden oder so) mit zum Flughafen und dann beim Check in denen dort sagen das er eh Einverstanden ist das ich mit meiner Schwester ins Ausland fliege? Oder darf ich sogar ohne einen Elternteil ins Ausland? (Und ich wohne in Österreich und nicht in Deutschland-->vllt. gibt es dort andere Gesetzte)

Sry das ich so blöd nachfrage aber bis jetzt bin ich immer mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen und das wird das erste Mal Urlaub ohne Eltern werden. Und ich finde einfach nichts im www...

Dank im voraus auf Antworten :)

...zur Frage

Minderjährig mit dem Auto ins Ausland?

Hallo, ich gehe im August mit meinen Eltern in den Urlaub. Wir gehen in die Türkei. Wir möchten ein Kumpel von mir mitnehmen doch der wird erst im August 18. Darf er mit uns über die Grenzen? Wir fahren durch Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien.

...zur Frage

Griechenland Reisevollmacht für minderjährige Freundin?

Hallo,

Folgendes Problem, wir hatten einen Urlaub gebucht für mich(18) meine Eltern und meinem Bruder. Mein Vater kann aufgrund einer Reha nicht mitfliegen und um nicht stornieren zu müssen, haben wir einfach die Namen getauscht und statt meinem Vater meine Freundin(17) eingetragen. Jetzt meine Frage, welche Dokumente braucht meine Freundin um mit Reisen zu können weil sie minderjährig ist und ohne Eltern fliegt ? Wird eine Reisevollmacht benötigt und muss diese beglaubigt sein ? Und wird die auch für meinen Bruder benötigt weil er 15 ist und auch nur ein Elternteil mit kommt ?

Freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus Mit freundlichen Grüßen :-)

...zur Frage

Woher bekomme ich eine Reisevollmacht?

Ich bin 14 und will mit Freunden in einer Nürnberger Jugendherberge übernachten. Ich habe gehört man braucht eine Reisevollmacht dafür. Das Problem ist, dass jede Website ein anderes Reisevollmacht-Formular zeigt. Sind die alle gültig oder muss man da an ein Amt gehen? Wenn ihr das selbst schon gemacht habt oder etwas davon weiß, ab damit in die Kommentare ;).

...zur Frage

Reisevollmacht minderjährig Beglaubigung?

Hallo,

Ich M/17 reise am 12.06. also in vier Tagen nach Bulgarien mit meiner Freundin W/18. Da ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht 18 bin brauche ich ja eine Reisevollmacht. So, nun hab ich mich bisschen umgeguckt und einiges gefunden. Jetzt habe ich leider ganz oft das Wort "beglaubigen" gehört. Muss ich also am besten noch morgen zu einem "Gemeindeamt/der Stadt" gehen und diese beglaubigen lassen? Und wenn ja, wie läuft das? Meine Eltern leben getrennt und mein Vater wohnt 500 km weg von uns, also kann ich nicht mit beiden da aufkreuzen. Wäre gut zu wissen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?