bei deutsch, anderes wort für sehverhältnisse!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einfach "Sicht?" Z.B. "Die Sicht war schlecht". Oder es konkret beschreiben: Nebel, etv.

vielleicht gibt es keine Sehverhältnisse, aber Sichtverhältnisse gibt es. Ansonsten kannst du von einer "schlechten Witterung" schreiben, von einer "schlechten (oder guten...) Sicht", von einem (schlechten oder guten) Ausblick, usw.

ein wort fehlt noch: "gesichtsfeld": das ist alles, was die augen beim einfachen geradeaussehen erfassen können.