bei deutsch, anderes wort für sehverhältnisse!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht einfach "Sicht?" Z.B. "Die Sicht war schlecht". Oder es konkret beschreiben: Nebel, etv.

vielleicht gibt es keine Sehverhältnisse, aber Sichtverhältnisse gibt es. Ansonsten kannst du von einer "schlechten Witterung" schreiben, von einer "schlechten (oder guten...) Sicht", von einem (schlechten oder guten) Ausblick, usw.

Das Wort Sehverhältnisse gibt es nicht, weil es schon das geläufige Wort Sichtverhältnisse gibt. Man spricht in der Sprachwissenschaft auch von Blockierung in einem solchen Fall.

ein wort fehlt noch: "gesichtsfeld": das ist alles, was die augen beim einfachen geradeaussehen erfassen können.

Ich kenne nur 'Sichtverhältnisse'.

sehstärke mach aber das nächste mal deine ha selber ok

Lola11109 13.01.2011, 15:45

aber ich kann das nicht und krieg echt ärger wenn ich das nicht hab

0

Perspektive?? keine Ahnung, was Du meinst

Was möchtest Du wissen?