Bei der Zeitarbeit direkt tätig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite intern wieder bei einer ZA-Firma nachdem ich 7 Jahre als private Arbeitsvermittlerin tätig war. Mein Gehalt beläuft sich auf ca. 2000 Euro brutto, allerdings mit vielen (mehr als 10 jahren) Berufserfahrung in diesem Bereich. Für 1600 Euro hätte ich das nicht gemacht. Eingestellt hatte mich mein ehemaliger Niederlassungsleiter, der jetzt eine eigene Firma hat. Kommst Du aus einem anderen Bereich, wirst Du merken, dass Du eine recht lange Einarbveitungszeit benötigst (mindestens 6 Monate) 1800 Euro zu Anfang wären angemessen!!!.

Der Tarifvertrag sagt dir was du als " internes U-Boot " bekommst, das dürfte wenn ich mich recht entsinne so um die 1600 - 1700 sein - brutto versteht sich...

Nach längerer Arbeitsunfähigkeit in Zeitarbeit - schaffe das nicht!

Hallo zusamen,

bin jetzt längere Zeit arbeitsunfähig gewesen und wollte es mal versuchen mit Zeitarbeit, also direkt wieder 8 Stunden. Heute hatte ich meinen ersten Tag und ich bin physisch und psychisch so fertig ..

Bin am überlegen, ob ich wieder kündigen soll aber mir hat mal ein Typ von einer anderen Zeitfirma gesagt, dass es fast 2000 Euro kosten würde einen Arbeitsvertrag aufzusetzen und es bei einer Stelle schon öfter vorgekommen ist, dass die Leute nach 2 Tagen gesagt haben "Tschüss"

Geht das überhaupt so einfach? Ich dachte es gibt Kündigungsfristen?

...zur Frage

Wieviel Gehalt soll man bei einer Zeitarbeit Firma angeben, wenn man für eine Stelle als Sachbearbeiter vorgesehen ist?

Zeitarbeit Firma

...zur Frage

Zeitarbeit Dauer der vermittlung

Hy Leute ich hab heute morgen ein Anruf bekommen von einer zeitfirma (dis ag) (hatte mich da beworben). Naja jedenfalls haben die mich nun einem Kunden vorgeschlagen.

Nun zur Frage: Wie lange dauert es bis der Kunde sich meldet bei Interesse? Ich hätte schon Interesse zumal es eine übernahmegarantie nach 3 Monaten dort gibt!

...zur Frage

Bewerbung in einer Bank?

Hallo Leute ich habe vorhin eine Bewerbung geschrieben und wollte einpaar Meinung wissen.

xxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxx

Raiffeisen Landesbank

"..."

Bewerbung um eine Lehrstelle in der Raiffeisenlandesbank Kärnten

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Webseite www.karriere.at bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Banklehrling.

Ich habe die Bundeshandelsakademie in Klagenfurt erfolgreich absolviert und danach ein Semester Netzwerk- und Kommunikationstechnik studiert. Während meines Studiums merkte ich jedoch, dass die Tätigkeiten in einer Bank und der Kontakt zu Menschen mir mehr Freude als das Programmieren bringen. Mich haben bereits in der Schulzeit Finanz- und Bankthemen sehr interessiert. Daher möchte ich mein Wissen in einer Banklehre vertiefen.

Das Arbeiten im Team und der Kontakt zu Menschen macht mir sehr viel Spaß. In meiner Arbeit als Promoter bei der Kronenzeitung konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden stärken.  Ich lege sehr viel Wert auf mein Erscheinungsbild und einen gepflegten Umgangston.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

"..."

...zur Frage

Tarifvertrag Holz und Metall Wo finde ich Stundenlohn?

Moin,habe meine Lehre Ende Januar 2018 bestanden.Wurde unbefristet übernommen.Will eigentlich in die Industrie und suche auch ( Warte momentan auf Antworten) .Aber habe nun etwas gefunden.Es geht um Montage von Toren in Deutschland und auch etwas weiter.Aufträge auch in Österreich.Ich wohne an der Grenze zu Holland.Also die machen nur Montage.

Als Tarifvertrag steht da : Holz und Metall.Wo zur Hölle finde ich bitte das ? .Wegen Stundenlohn , Zuschläge usw.Wenn man in Österreich z.b. oder in München Montage macht pennt man im Hotel.Da muss es doch extrem gut bezahlt werden?.Will nicht meine schlecht bezahlte Stelle kündigen um dann für genauso wenig Geld ( 12,50 € ) bei der neuen Firma dann am Arsch der Welt Montage zu machen.Wo finde ich Lohninfo und weitere Sachen zu Zuschläge usw ? .

Gelernt : Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik ( Metallhandwerk) .

Was mich stutzig macht : Die Stellenausschreibung ist seit Mitte 08.17 !!!

Glaube eher da sucht ein Ausbeuter dumme Leute die für wenig Geld rund um den Globus Montage macht.Weil sonst wär das ja nicht schon so lange offen.

...zur Frage

Was bedeutet Direkteinstellung über Zeitarbeit?

Hallo zusammen,

im Moment befinde ich mich in einem unberfristeten Arbeitsverhältnis. Leider gab es vergangenen Jahr einen Personalwechsel im Team und seither fühle ich mich einfach nicht mehr richtig wohl und habe das Gefühl im Job festzuhängen.

Gestern Abend habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Stelle begeben und bin auf ein Stellenangebot einer Zeitarbeitsfirma gestoßen. Dort stand aber Direkteinstellung beim Kunden. Bedeutet das, es ist nur die Personalvermittlung und die Einstellung erfolgt direkt beim Kunden oder erfolgt die Einstellung bei der Zeitarbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?