Bei der Wohnung unter mir ist Decke nass?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Sache des Vermieters. Im Übrigen auch der in deinem Bad entstehende Schaden durch die "Bauarbeiten".

Also brauch ich keine Angst haben vom Vermieter eine Rechnung zu bekommen wegen dem Schaden?  

0
@BlackOtter

Eher im Gegenteil. Dir wird was im Bad zerdeppert und wahrscheinlich eine Nutzung der Mietsache erheblich eingeschränkt. Da könntest du eine Minderung der Miete zumindest andenken.

0

So etwas zahlt in aller Regel, spätestens nach einer Prüfung, der Vermieter oder die Vermieterin.

dafür ist Dein Vermieter zuständig.

Wasserleitung in Mehrfamilienhaus

Kann mir jemand kurz erklären wie das mit den Wasserleitungen in einem Mehrfamilienhaus ist? Hat jede Wohnung ihre eigene Leitung? Oder kann es auch passieren das man das benutze Wasser von unten oder oben bekommt?

...zur Frage

Wohnung Nass? Keller ist nass und Decke Bröckelt!

Hallo, ich beschreibe mal kurz Die sachlage.

Ich Wohne alleine in einen Mehrfamilien haus, Es ist eigentlich eine sehr schöne wohnung aber das haus ist schon älter und genau an einer Hauptstraße, ich war heute unten im keller wo sich der heizkessel befindet, und auf dem boden lag von der decke ein Stück beton und die Decke hat einen Dicken Riss entlang der seitlichen wand, Das war bis vor ein paar tagen noch nicht so. Seit wochen ist auch ständig über nacht die heizung voll mit luft, der keller war auch an der stelle nass, nicht übertrieben Geschwommen aber nass als wenn es rein regnet, kann mir einer sagen an wen ich Mich jetz wenden muss, der vermieter wohnt in münchen also 700km weit weg, ein hausmeister gibt es auch nicht. Natürlich soll es mich nix kosten.

Danke schonmal !

...zur Frage

Ölofen bei Abwesenheit ausschalten?

Hallo,

ich bin beruflich von Mo-Fr nicht Zuhause.

Ich beheize meine Wohnung mittels 2 Ölöfen.

Einer steht in der Küche und der andere im Wohnzimmer.

Wenn ich einen bei niedrigster Stufe laufen lasse Verbraucht dieser ca 660 Liter in der Zeit in der ich nicht anwesend bin auf einem Zeitraum von 7 Monaten abzüglich Urlaub gesehen.

d.h. mein halber Heizöltank wird verbraucht ohne einen Nutzen.

Meine Frage ist ob ich beide Ölöfen komplett ausschalten kann ohne das ich etwas befürchten müsste?

Warmwasser wird in meiner Wohnung per Durchlauferhitzer (Boiler) erzeugt, den ich eigentlich nur einschalte wenn ich warmes Wasser benötige.

Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand Auskunft erteilen da ich letzte Heizperiode sehr viel Geld für Heizöl bezahlen musste.

Kann eine Wasserleitung in inerhalb von 4,5 Tagen zufrieren?

Wäre ich schuld wenn es tatsächlich zum einfrieren einer Wasserleitung kommen würde?

Kann es überhaupt in den Minusbereich kommen wenn ich alle Fenster bei Abwesenheit geschlossen habe?

Würdet Ihr die Öfen an oder auslassen?

...zur Frage

Kann ich eine Wasserleitung von der Gastherme zur Küche an der Decke entlang ziehen?

Hallo liebe Helfer,

In meiner Küche ist eine nagelneue Therme. Meine Frage ist nun ob ich eine `WASSERleitung von der Therme zur Dusche (Raumübergreifend) ziehen kann, jedoch an der Decke entlang ohne Sie in die Decke ein zu lassen. Der Boden besteht aus Holzdielen und der Vermieter wünscht sich, dass wir nicht an den Dielen rumspielen. Schafft die Therme das Wasser zu transportieren mit einer Deckenhöhe von 2 Metern und einer ungefähren Strecke von 10 Metern? Und ist es rechtlich erlaubt eine Leitung so zu legen?

...zur Frage

Rohrbruch oder Leitungswasserschaden?

Bei uns in Küche ist beim Spültischbeckenabfluß das Wasser sehr träge abgelaufen.

Unterhalb befindet sich ein Lagerraum, an der Decke ist ein großer Wasserfleck zu sehen. Die Versicherung schickte uns einen Sachverständigen, der mit der Kamera den Rohr von innen inspizierte , dann mußte eine Spiralen- und Wasserdurchspülung erfolgen. Der Sachverständige kam nochmal und stellte eine Verrutschung der Dichtung an der Muffe fest. Nun behauptet die Versicherung, das wäre keine Versicherungsschaden, weil kein Rohrbruch vorhanden wäre und wir müßten für den Schaden selber aufkommen , obwohl wir eine optimale Leitungswasserschaden-Versicherung abgeschlossen haben. Durch die Spiralreinigungen könnten die Muffen ja auch beschädigt werden. Wie sollen wir darauf reagieren und was ist unsere Chance, daß die Versicherung die Kosten übernimmt. Wir habe einige Policen bei der Versicherung.



...zur Frage

Wasser schnell aufsaugen

Ich hab hier einen Wasserschaden, (Wohnung) alles Nass... Welche Methoden gibt es um schnell das Wasser aus der Wohnung zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?