Bei der weihnachtsfeier bringt jeder ein geschenk mit und dann wollen wir ein spiel spielen wo sich dann jeder eines aussuchen darf. Pantomime geht nicht. Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also wichteln? Da machen wir das oft so das erst mal alle Geschenke gesammelt werden. Dann setzt man sich zusammen und jeder bekommt wahllos ein Geschenk. Dann beginnt man zu würfeln. Bei bestimmten Zahlenaugen muss dann jeder sein Paket eine Person weiter geben, bei einer anderen Augenzahl tauscht man mit einer beliebigen Person etc. Das spielt man eine gewisse Zeit lang, wie man möchte...

Ja danke das werden wir ausprobiern! :)

0

Kommt drauf an, was die Geschenke kosten sollen. Wenn sie nur 5 bis 10 Euro kosten sollen, dann könntest du Süssigkeiten kaufen oder auch schöne Kosmetiksachen, z.B. ein etwas teureres Duschbad oder eine tolle Bodylotion.