bei der vorsorge für jugendliche (J2) war wurde bei euch untersucht

6 Antworten

Erst einmal sind die Jugendgesundheitsuntersuchungen freiwillig und desweiteren wird und musst du nichts machen, was du nicht willst.

Ich habe keine Jugendgesundheitsuntersuchung. Warum auch. In ein Jahre später oder auch nur ein halbes Jahr später folgt die verpflichtende Jugendarbeitsschutzuntersuchung falls man eine Ausbildung beginnt.

das stand hier vor einigen Wochen schonmal.

Du musst Dich auf keinen Fall ausziehen wenn es Dir unangehmen ist.

Es wird Körperhaltung, Reflexe etc. untersucht, Du wirst eventuell abgehört, alles kein Grund sich "nackig zu machen".

Die J2 ist viel Gespräch über Sex und Drogen und so weiter. Es werden fehlende Impfungen nachgeholt, alles in allem soll kontrolliert werden ob Du Dich gesund entwickelst.

Du musst da nicht hingehen, es ist ein freiwllliges Angebot, man sollte sich da auch nicht kirre machen lassen von wegen was man alles übersehen könnte etc. pp. Wenn man sich und seinen Körper kennt, und das tut man mit 16, erkennt man schon vorher ob was nicht stimmt.

Wenn Du hingehst dann sagen, dass Du auf jeden Fall Unterwäsche etc. anbehalten willst. Der Arzt sollte darauf eingehen. Wenn nicht kannst Du aufstehen und gehen.

Du entscheidest.

danke, warst du da auch?

0

Sehtest, Hörtest, Körpergewicht (Wiegen), Körpergröße messen, Blutdruck messen, Atmen messen, Fragen zu Drogen, Alkohol, Schulische Leistung, ob man schon Sex hatte...

Am Anfang gab es noch ein Fragebogen

Bald J2-Untersuchung?

Habe bald die J2 und wollte mal fragen, was alles am Penis untersucht wird und ob er dabei steif werden kann.

...zur Frage

Wie soll ich meiner Physiotherapeutin das erklären?

Hallo, also ich möchte meine Physiotherapeutin wechseln, also in eine andere Praxis gehen. In dieser Praxis war ich schon 5 mal also nur noch 1 mal dann ist das Rezept fertig und ich muss ein neues holen, das könnte ich dann bei einer anderen Praxis abgeben. Aber was soll ich meiner jetzigen Physiotherapeutin sagen, warum ich nicht mehr komme? Ich will sie weder beleidigen noch ihre Behandlung schlecht reden. Es ist so: Sie ist mega unfreundlich, macht mich nur runter und ich komm auch mit der Behandlungsart nicht klar, ich hab nur schmerzen und ich hab nicht das Gefühl das mir das was bringt. PS: Ich geh da hin wegen Skoliose falls das wichtig ist. Also meine Frage : Was soll ich ihr sagen warum ich nicht mehr kommen werde?

...zur Frage

Wie wird bei der J2 untersucht?

Was genau wird bei der J2 Untersuchung alles gemacht ? nur normaler Check oder geht das auch in den Intim bereich, wie bei einem Frauenarzt ?

...zur Frage

J2-Untersuchung, wie?

Wird bei der J2-Untersuchung der Penis im steifen oder schlaffen Zustand untersucht und was will der Kinderarzt oder die Kinderärztin machen, dass er steif wird?

...zur Frage

Was ist die J2 Untersuchung?

Was wird alles untersucht ? Wie ist der Ablauf ?

...zur Frage

J2-beim Junge-wie läuft sie ab?

Hallo Leute. Ich hab in ein paar Tagen die J2 Untersuchung. Deshalb will ich euch Fragen ob man sich nackt ausziehen muss, weil ich es hasse, nackt vor einer Fremden Person zustehen. Und was wird am Penis und Hoden untersucht? Was wird noch bei der Untersuchung gemacht? Wenn ich nackt(ohne Unterhose) vor einer Fremden Person stehe, bekomme ich einen Steifen muss mir das Peinlich sein? Wie war sie bei euch und wie fandet ihr sie?

Bitte beantwortet mir die Fragen schnell. 😊Danke😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?