Bei der Spurensicherung arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie müssen nicht nur davor bei der Polizei gewesen sein, sondern Sie müssen immernoch bei der Polizei sein! ... die Spurensicherung wird immer von Polizeibeamten durchgeführt. Bei normalen Tatorten von den Beamten der örtlich zuständigen Dienststelle, bei größeren Tatorten oder besonderen Straftaten von einem besonderen Tatortkommissariat.

Ich glaub du musst zuerst die Polizeischule machen, und dann kannst du dich spezialisieren!

Kann man Verhaltensanalyse studieren?

Hallo:)

also meine frage steht ja oben, aber habe noch mehrere fragen dazu. Wie und wo muss man das studieren? Wie lange dauert so etwas? Muss man eigentlich ABI haben um zu studieren? Muss man bei der polizei arbeiten um verhalten zu analysieren? Gibt es da einen bestimmten namen fuer diesen beruf? ich weiss es sind viele fragen vllt koennt ihr mir ja helfen, danke im vorraus;)

...zur Frage

Welche Ausbildung -> Spurensicherung

Welche Ausbildung oder welchen Weg muss man nach der Schule gehen um später bei der Spurensicherung arbeiten zu können ? (:

...zur Frage

Auf Streife - falsche Dienstgrade?

In der Serie "Auf Streife" wird immer eingeblended welchen Dienstgrad bzw. Welche Amtsbezeichnungen die handelnden Polizisten haben. Meistens sind sie Polizeioberkommissar oder Polizeihauptkommissar. Zudem tragen sie silberne Sterne entsprechend ihres Dienstgrades auf der Uniform. Allerdings ging ich bislang immer davon aus, dass ein Polizeiober- und Hauptkommissar bei der Kripo arbeitet. Müssten die Polizisten im der Serie dann nicht eher z.B. Polizeiobermeister sein? Meines Wissens fährt die Kripo keine Streife. Oder kann es sich - laut Sender sind es ja echte Polizisten - dabei um deren eigentlichen Dienstgrad handeln?

...zur Frage

Wie kann man als Polizist in der Drogenfahndung arbeiten?

Ich will später bei der Polizei studieren

...zur Frage

welche medizinischen Informationen holt sich die Polizei?

Guten Tag, Ich habe mich für die Ausbildung bei der Polizei beworben und nun die Frage welche Informationen sie einholen.

Eine Freundin sagte, dass sie ihre Krankengeschichte seitens ihres Hausarztes der letzten 5 Jahre vorlegen musste.

...zur Frage

Infos rundum den Job Polizist?

Hallo, und zwar kommt das Ende meiner Schullaufbahn immer näher. Desto näher es kommt desto mehr mache ich mir Sorgen um meine Stelle als KFZ-Mechatroniker das mir der Beruf nicht allzulange Spaß machen wird. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber wie auch sonst ist mir das zu wenig bzw manche Sachen habe ich nicht ganz verstanden. Deswegen Frage ich Mal hier was ich alles wissen möchte: 1. Was muss ein Polizist alles machen /leisten bzw seine Aufgaben 2. Welche Vorraussetzungen (körperlich ,notentechnisch usw) 3. Wie sieht es mit den freien Tagen aus ? 4. Wie viel Urlaubstage habe ich ? 5. Wie viele Arbeitstage 6. Lohn ? Habe gehört der Lohn soll von Bundesland zu Bundesland anders sein (wohne momentan in Brandenburg ) 7. Eure Infos die auch noch sehr wichtig sind bzw erwähnenswert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?