Bei der spiegelreflexkamera auch objektiv dabei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,

es gibt zum einen die Möglichkeit den "Body" zu kaufen, das ist dann nur die Kamera ohne Objektiv und dann kann man ein "Kit" kaufen bei dem dann ein oder mehrere Objektive dabei sind.

Steht aber grundsätzlich dabei und vor allem merkt man es am Preis da man für ein gutes Objektiv gut und gerne auch mal so viel Geld wie für den Body oder auch mehr hinblättern kann ^^

Sehr häufig wird ein Bündel aus Objektiv und Kamera angeboten. Dies umso häufiger desto mehr die Kamera dem Einsteigersegment zugerechnet wird. Man geht einfach davon aus das jemand der sich eine Solche Kamera kauft noch kein passendes Objektiv besitzt. Es gibt drei verschiedene Arten dieses Bündels. Einmal das das der Hersteller anbietet, einmal das das der Händler aus den Produkten eines Herstellers selbst bildet und das das der Händler aus der Kamera und einem Objektiv eines Anderen Herstellers bildet. Die entsprechenden Kameras kann man aber auch einzeln ohne Objektiv kaufen. Der Händler wird entweder ein selbst zusammengestelltes Bündel auflösen oder die einzelne Kamera bestellen wenn er nicht noch einzelne Exemplare auf Lager hat. Geht man im Sortiment eines Herstellers zu den "höheren" Kameras so werden diese zunehmend einzeln Verkauft. Man geht einfach davon aus das der Käufer fortgeschritten, semipprofessionell oder Profi ist und schon einige passende Objektive besitzt und er das 3. oder 4. Standardzoom nicht benötigt.

danke (:

0

Nein, es ist nicht dabei. Die meisten Spiegelreflexkameras werden aber als Kit mit einem Objektiv angeboten (meist aber nur Weitwinkel bis 50 mm). Das reicht in der Regel aber nicht aus, wenn man ambitioniert fotografieren will. Man braucht dann noch ein Teleobjektiv. Evtl. ist es besser sich nur den Body und ein Objektiv 20-200 mm zu kaufen.

naja, sonst sieht man auf bilder ja immer das sie dabei sind ((:

0