Bei der Sparkasse TAN wechseln?

4 Antworten

Versuch mal folgendes: log dich nicht über die App ein, sondern über den Handybrowser auf die normale Website. Und achte drauf, das es nicht die optimierte Handyseite ist, sondern die Echte Webseite, wie sie auch im PC erscheint. 

Bei einigen Banken kann man dann, obwohl man mit dem Handy die überweisung tätigt, dennoch eine SMS Tan empfangen.

Ansonsten such dir einfach jemandem den du vertraust und der einen Rechner hat, um dich einzuloggen.

Du kannst aus Sicherheitsgründen keine SMS-TAN nutzen, wenn du die Überweisung am Handy eingibst.

Wenn du dazu den PC nutzt, sollte es funktionieren.

21

brauche ich auf dem PC keinen Tan ? 

0
62
@KyleBroflovski

Doch, aber bei Eingabe des Auftrags am PC kannst du für die Übermittlung der TAN das Handy nutzen,

0

überweisungen mit der sms tan über handy geht nicht mehr, du musst zur sparkasse gehen, dir eine erstzulassung für die einrichtung für pushTan ausstellen lassen ... dann musst du dir bei play store die app der sparkasse und dazu die s-pushTan app runterladen...hier ist ein link, wie du das anstellen musst

https://youtube.com/watch?v=Y3-TUZbNV9I

21

ist es kostenpflichtig wenn ich Online Banking freischalte ? das stand zumindest jz online als ich es freischalten wollte : "Kostenpflichtig bestellen" 

0
39
@KyleBroflovski

das pushTan- verfahren ist kostenlos, aber mach das nicht online, geh zu deiner bank und lass dich dort beraten....ich nutze auch dieses verfahren und es ist kostenlos...oder du machst die überweisung eben am pc per smsTan

0

Was möchtest Du wissen?