Bei der Polizeiausbildung eine Wohnung bekommen.?!

4 Antworten

also, hier in BW kann man in der ausbildungsstätte übernachten, ist halt so, das du das zimmer (zumindest heir in BW) nicht alleine hast, sondern teilen musst mir kolleginnen, meist zu dritt auf einem zimmer. aber das ist eben ein zimmer, keine "wohnung". ist eben kasernenleben, zwar nicxht so, wie bei der bundeswehr, eher wie in einem internat, aber eben zusammenleben. und das kostet dich echt nix, du MUSST auch nicht übernachten, kannst auch theoretisch jeden tag nach hause fahren, wenn du die möglichkeit hast, würde ich aber nicht immer machen, denn mit kollegen zusammen was zu lernen, stärkt dich in der tamarbeit, die du ja später auch in der schicht haben wirst.

Du wirst in der Kaserne untergebracht und hast dort ein Zimmer.

also bekommt man doch ne "wohnung" bist du polizistin oder woher weißt du das ?

0
@DianaaaaK

"Verpflichtung zum Wohnen in der Unterkunft: Polizeibeamte in Ausbildung sind bei der Bereitschaftspolizei grundsätzlich zum gemeinsamen Wohnen in der Polizeiunterkunft und zur Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung verpflichtet. Selbstverständlich können Sie aber auch unter der Woche nach Hause fahren. Hier können sich künftig Änderungen ergeben.

Wochenende: Am Wochenende oder an Feiertagen steht es den Auszubildenden frei, ob sie nach Hause fahren oder in der Unterkunft bleiben.

Anwesenheitspflicht: nach Dienstende kann die Unterkunft verlassen werden.

Unterbringung: Sie sind i.d.R. in Zweibettzimmer untergebracht. Bettwäsche und Handtücher werden von den Bereitschaftspolizeidirektionen kostenlos zur Verfügung gestellt."

Das sind so Basics, die weiss man doch. http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/FAQ/Seiten/Rund%20um%20die%20Einstellung.aspx

0

Nö - du kannst aber Wohngeld beantragen... wobei die Berufsausbildungsförderung Vorrang hat gegenüber dem Wohngeld, Wohngeld gibt es nur, wenn alle anderen Träger nicht leisten oder nicht leisten dürfen.

trotzdem danke. mir wurde halt gesagt,dass es dann in dieser schule eine wohnung gibt ,weils ja ein sozialer beruf ist.

0
@DianaaaaK

Was sozialer Beruf? aber hallo! Klar kann es sein, dass du eine Stube bekommen kannst wie bspw bei der Bundeswehr - wenn du mal bei der BePo bist, dann schläfst du eh in der Kaserne...

0

Polizeiausbildung nach dem Abitur?

Ich werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich mein Abitur bekommen. Mein Traumberuf ist es Polizist zu werden, jedoch möchte ich mich erst nächstes Jahr Bewerben da ich denke das ich den Sporttest nicht schaffen werde. Jedoch weiß ich nicht was ich in dem Jahr machen kann nach dem Abitur bis man sich wieder Bewerben kann für eine Polizeiausbildung, welche Möglichkeiten gibt es das Jahr Sinnvoll zu überbrücken ?

...zur Frage

Wie findet mein Bekannter eine gute Wohnung und Stadt in Niedersachsen?

Hallo,

mein Bekannter fühlt sich hier überhaupt nicht mehr wohl.

Seit er Rente wegen schweren Depressionen bekommt, wird er doch angefeindet. Für Schwaben ist es schwer zu verstehen, dass jemand nicht arbeiten kann, der äußerlich gesund scheint.

Zudem hat er Problem mit dem Vermieter, der wegen jeder Kleinigkeit meckert und Stress macht. Auch wohnt er in einem kleinen 300 Einwohner Dorf, das ziemlich abseits liegt. Daher ist es schwer einzukaufen beziehungsweise Kontakte zu finden.

Aufgrund dessen stellt sich eben die Frage eines Ortswechsels.

Mein Bekannter würde gerne nach Niedersachsen ziehen, da er dort schon öfters war. Die Leute scheinen dort viel freundlicher und offener zu sein als im Schwabenland. Ungebunden ist er ja, da er Rente erhält und somit nicht arbeiten muss.

Die Frage ist nun wie er eine gute Wohnung und Stadt in Niedersachsen findet. Die Rente ist eben nicht so hoch, dass er Monate lang unterwegs sein kann beziehungsweise im Hotel lebt und sich im Norden Städte und Wohnungen anschauen kann.

Hat jemand einen Tipp?

Bei Frage oder Wünschen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

...zur Frage

Wieso ist das Abitur in Bayern viel schwieriger als in Niedersachsen?

...zur Frage

Hat jemand schonmal eine Wohnung bei einer Baugenossenschaft bekommen?

Hallo habt ihr schonmal eine Wohnung bei der Baugenossenschaft bekommen . Wenn ja wie ist es abgelaufen ?

...zur Frage

Abitur in Bayern oder Niedersachsen?

Hallo (: Ich bin mir schon die ganze Zeit unschlüssig und hoffe dass ihr mir irgendwie weiter helfen könnt. Ich wohne in Niedersachsen, werde nächsten Monat 16 und werde im Juni an einer Realschule meinen erweiterten Sekundarabschluss I machen. (Im Halbjahr betrug die Durchschnittsnote 1,8) Für mich stand schon immer fest, dass ich nach der Realschule noch mein Abitur machen möchte. Leider müsste ich mit einer zweiten Fremdsprache neu anfangen, da ich in der achten Klasse Französisch abgewählt habe. In Niedersachsen würde ich dann auf eine Berufsschule gehen.

Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, mein Abitur in Bayern zu machen, da ein Großteil meiner Verwandten dort lebt, ich fast jede Ferien dort verbringe und ich mir schon immer sicher war, irgendwann mal dort leben zu wollen. Ich kenne mich im Bayrischen Schulsystem nicht so gut aus, bloß es wird ja häufig behauptet, dass es anspruchsvoller sein soll. Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Würdet ihr mir Raten das Abitur in Bayern zu machen oder soll ich es lieber in Niedersachsen machen? Auf was für Schulen, außer dem Gymnasium, könnte ich mein Abitur machen?

Als ich im Internet nach Schulen gesucht habe, fiel mir die Fachoberschule in Straubing auf, denn in diesen Landkreis würde ich ziehen. Kann man die FOS mit einer Berufsschule in Niedersachsen vergleichen?

Danke für alle Antworten (:

...zur Frage

Kann ich Zimmer in meiner Wohnung untervermieten wenn ich Eigentümer bin und jemand anderes den Nießbrauch an der Wohnung hat bekommen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?