Bei der polizeiärztlichen Untersuchung der Bundespolizei, unwissentlich, abgeschlossene psychotherapeutische Behandlung nicht angegeben. Wie soll ich handeln?

5 Antworten

Als ich danach gefragt wurde, 

es steht ganz klar, dass alle Erkrankungen (und natürlich insbesondere Therapien) anzugeben sind; gerade eine psychotherpeutische Behandlung ist da natürlich relevant.

Abwarten ist das schlechteste was du tun kannst;  wenn das rauskommt führt das in jedem Falle dazu, dass du die Ausbildung nicht antreten kannst bzw rausgeschmissen wirst.

Und die Wahrscheinlichkeit das das rauskommt ist nicht gerade gering.

Wenn du das ihnen mitteilst musst du natürlich damit rechnen, dass das zur Polizeidienstuntauglichkeit führen kann;  aber es ist auf jedenfall deine beste Chance.

Du solltest dich natürlich nachträglich melden und erklären, dass du nicht wusstest, dass du es hättest angeben müssen - diese Tests gibt es nicht umsonst, wenn sie meinen du bist deswegen nicht geeignet, hast du bei der Bundespolizei auch nichts zu suchen.

Du hast gelogen. Fertig. Wenn es rauskommt, bist du weg vom Fenster. Egal, wann das passiert. Wenn du damit leben, lernen und arbeiten kannst, lass es drauf ankommen. Ich könnte es nicht - jeder Tag mit der Angst, daß sie es erfahren.

Wenn du es sagst, bist du ebenso raus. Es ist ein Ausschlussgrund und sie haben ja auch ihre Gründe, explizit danach zu fragen. Du bekommst eine Waffe in die Hand.

So oder so. Damit leben muss DU. Wenn ein Polizist, bevor er richtig anfängt, bescheißt, muss man sich ja um Deutschlands Zukunft und den Ruf der Polizei keine Sorgen machen ...

Gruß S.

Du bekommst eine Waffe in die Hand.

Die kann jeder in Deutschland in die Hand bekommen, brauchst Dich nur bei ner Wachklitsche bewerben in ner Woche hast Du ohne größere Probs die Waffensachkunde durch, da kontrolliert auch keiner ob Du nen Sprung in der Schüssel hast, oder nicht.

0
@Urknall

Das kann man wohl kaum vergleichen. Ein privater Arbeitger ist ein ganz anderes Ding als Bund oder Land.

Gruß S.

0

Bundespolizei Einstellung trotz Knieoperation?

Ich habe alle Tests der Bundespolizei bestanden und muss nur noch zum Ärztlichen teil und kann der Arzt sagen: "Nein dich stellen wir nicht ein". Da ich vor gut 2 1/2 Jahren fast 3 Jahre eine Patellaluxation (Kniescheibe Sprang raus) hatte und dies Operativ behandelt wurde und ich seit dem nie Probleme hatte. Und auf dem anderen Knie eine Kreuzbandruptur des VKB (Vorderes Kreuzband) hatte und die durch eine Operative Behandlung vollkommen ausgeheilt ist. (Laut OP, Chef, Durchgangsarzt) Es gibt bei beiden Knien keine Probleme und bei der Bundeswehr wurde ich mit "T2-Gewisse Einschränkung " zugelassen. Bloß bei der Bundespolizei hab ich angst.

...zur Frage

Was wird in der Einstellungsuntersuchung der Bundespolizei gemacht?

Hallo zusammen,

am 01.03 fange ich bei der Bunderpolizei eine Ausbildung an. Ich habe das Auswahlverfahren und auch die ärztliche Untersuchung erfolgreich absolviert. Auf dem Schreiben der Ausbildungsbestätigung steht nun das am Einstellungstag eine „Einstellungsuntersuchung“ ist. Ich kann mir darunter nichts vorstellen, da bei der polizeiärztlichen Untersuchung im Auswahlverfahren ja schon alles gemacht wurden ist. Ich hoffe jemand ist schlauer als ich und kann mir Auskunft geben.

schoneinmal vielen Dank für antworten.

...zur Frage

Kann mir mein Nasenbeinbruch bei der polizeiärztlichen Untersuchung der Bundespolizei zum Verhängnis werden?

Habe das accessmentcenter der Bundespolizei erfolgreich durchlaufen und wurde am 09.08. zur polizeiärtzlichen Untersuchung eingeladen. Habe mir leider meine Nase gebrochen, diese wird am 05.08. gerichtet. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob dies Auswirkungen auf meine Einstellung hat und ob es Probleme geben könnte. Bitte um zügige Antworten und bedanke mich schonmal vorab.

...zur Frage

Bundespolizei EAV Polizeiärztliche Untersuchung?

Jemand schon mal in der ärztlichen Untersuchung gewesen, der eine Auflage bekommen hat, wegen Allergie oder anderen Dingen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?