Kann ich bei der Polizei Praktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ja man kann bei der Polizei Schülerpraktika machen. In den meisten Fällen sind diese jedoch zeitlich vorgegeben und nur an bestimmten Orten möglich - da sie zentral bei einer Oranisationseinheit durchgeführt werden. Am besten erkundigst Du Dich bei dem für Dich zuständigen Präsidium oder über den Kontakt des Innenministeriums: Innenministeriums

Willy-Brandt-Straße 41 70173 Stuttgart

0711/231-4
poststelle@im.bwl.de

Sollten in Deiner Nähe keine Polizei-Praktika-Plätze angeboten werden, frag einfach noch mal nach, ob Du in der Nähe bei der Polizei auch ein Verwaltungspraktikum machen kannt - dabei kannst DU sicher auch einige Einblicke gewinnen.

Viel Erfolg bei der Bewerbung

Ob man bei der Polizei Praktikum machen darf ist unterschiedlich. Also in meiner Schule darf man bei der Polizei keinen Praktikum mehr machen :) Frag mal deinene Lehrer er kann dir besser behilflich sein

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Polizei Praktikanten im Streifendienst einstellt. Aller höchstens wird da ein Praktikum im Verwaltungsbereich möglich sein. 

Einfach eine Anfrage an die von dir gewünschte Dienststelle stellen.
Dort wird man dir sagen ob ein Praktikum möglich ist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?